Donnerstag, Oktober 18

Warum ist es so schwer, Score?


Von Denise Ryan, Vancouver Sun

Die Frauen auf der Rückseite Tabelle der Bottleneck bar auf der Granville Street sind eine Gruppe von langen Locken, funky Accessoires, eine Mischung aus gegerbtem und faire natürlich athletischen Körper und diskret tupfte Lipgloss. Das Gespräch über die Unmöglichkeit, Menschen-Liebe in Lotus Land Querschläger zwischen heiseres Lachen und nachdenkliche Reflexion, bis der Tisch verstummt und das Thema schließlich sinkt wie ein Stein in einem unglaublich dunklen Wunschbrunnen geworfen.

"Dies ist nicht eine fröhliche Angelegenheit", sagt Jodi Derkson. "Es ist ein ernstes Problem."

Dies ist Vancouver, die Frauen zu erklären, in Gesprächssituationen Kurzschrift, die Bände über die Stadt weithin wahrgenommene Defizite für gerade daters spricht. (Same-sex dating in Vancouver hat seine eigene Reihe von Chancen und Herausforderungen, die eine ganz andere Artikel garantiert.)

Für viele Singles sind die Trittsteine ​​in ferne Ufer Liebe zerbrochen oder fehlen - die anerkennenden oder einladend Lächeln, schlug beiläufigen Gesprächen bis an Straßenecken, in Bars, Restaurants, Lebensmittelgeschäfte Aufstellungen und Online-Dating Angebot nur einen kleinen Pool von verwirrten und verwirrenden Möglichkeiten .

"Ich weiß nicht, was das Problem hier ist", sagt Jody Radu. Mit 46 ist Radu groß und anmutig, mit einem süßen Lächeln und einem sexy Rock-Chic-Stil. Radu wurde einmal verheiratet, hat keine Kinder, und eine Karriere in der Entertainment-Industrie, die sie bringt täglich in Kontakt mit einigen der größten Künstler Musik ist. Sie ist glücklich mit ihrem Leben. Nicht erschöpft, keine harten Kanten, keine offensichtliche Gepäck. Aber wenn es um eine echte, befriedigende Beziehung kommt - Liebhaber, Freund, Partner - gibt es eine Lücke.

Es ist rätselhaft.

"Ich werde mit niemandem sprechen, ich habe online war, versucht, alle Websites, ich mache Zulagen, auch. Ich habe mit Menschen, die nicht passten meine 'type' angezogen: vielleicht jemand nicht gut auf dem Handy, vielleicht sind sie nicht gut auf E-Mail, vielleicht war es einfach nicht ein gutes Foto. Vielleicht ist die Chemie wird persönlich anwesend sein. "

Für all ihre Bemühungen online, hat es eine Null-Kompatibilität Ergebnis. Für eine Lerche eine Nacht gebucht sie eine Kontaktanzeige auf Craigslist. Am nächsten Morgen hatte sie Dutzende von Antworten. Sie folgte mit Email-Adressen. Die meisten der Jungs wollte ihr Foto, bevor sie weiter. Sobald sie ihn sah, begann ihre Bilder hereinkommen Radu schüttelt den Kopf. "Die Jungs waren Wahnvorstellungen. Ein out-of-Form 60-Jährige? Nein, danke. "

In den letzten paar Monaten, da Vancouver Magazins lief die erste names-only Artikel "Haben Vancouver Männer saugen?" ("Ja" war die einzige Antwort, die zwischen den Zeilen gelesen werden konnte), wurde die Frage über Dating-Szene Vancouver ist wie aufgehängt a pall. Noch bevor der Artikel lief, waren Frauen, gut, Schimpfen. "Meine Freunde und ich darüber reden die ganze Zeit", sagt Radu. Für das Protokoll, sagt sie, "ich glaube nicht, Vancouver Männer saugen. Sie konnten Kleid ein wenig besser, aber. "

Also, warum ist es so schwer, jemanden in Vancouver treffen? Ist es Geographie? Ist es Teil der Identität der Stadt, dass die Dating-Szene als schwierig zu wie seine Landschaft, durch Wasserstraßen und bedrohlichen Bergen unterteilt verhandeln?

Ist es die Art und Weise der Stadt heraus und verbreitet wird heruntergefahren früh, seine Bewohner eher im Morgengrauen aufstehen zu hämmern bis die North Shore Mountains auf ihren Fahrrädern vor der Arbeit als Lüge in und rollen über eine kleine good morning sex?

Ist es unsere ethnischen Enklaven, die uns trennen?

Ist es saisonale affektive Störung, eine kollektive geringe Libido?

"Es gibt einen Mangel an Sexualität in Vancouver", sagt Derkson, unverblümt. Derkson ist zierlich, gebräunt, mit einem strahlenden Lächeln: ihre Nägel fertig sind, ist ihr Haar dick und voll. Sie sieht aus wie sie eine neue persönliche groomer auf Abruf.

Mit 47 hat Derkson keine Kinder und war nie verheiratet - noch ist sie verzweifelt hitched. Sie würde gerne mit ein wenig mehr Wärme und Sinnlichkeit. Ein wenig Resonanz. "Niemand lächelt man auf der Straße hier! Die Menschen sind kalt. "

Zwar leben in Florida vor ein paar Jahren wurde sie drehen Männer weg.

"Ich denke, die lateinische Kultur in Florida hilft wirklich, die Leute sind freundlich, lächeln Männer auf dich auf der Straße. Sie schauen dich an. Männer hier haben sie sich nicht einmal ihren Kopf, um Sie kümmern. "

Zurück in Vancouver, wo sie gerade wünscht sich, dass, wenn sie auf jemanden auf der Straße lächelt, würden sie wieder lächeln.

Rachel Fox, eine 34-jährige Schriftsteller, sagt ihre Erfahrungen zu treffen Männer in anderen Städten wie New York, wo sie verwendet werden, um zu leben, sind unglaublich anders als in Vancouver: "Der Pool ist viel größer da. Ich war aus jede Nacht. "

Fox hat eine liebenswerte, girl-next-door Stimmung: Zooey Deschanel mit einer gesunden Kugel respektlosen Mädel. "Die Menschen hier sind gesperrt", sagt sie. "Wir ghettoisiert sind, wissen wir nicht vermischen und die Landschaft ist nicht förderlich für die Gemeinschaft."

Sara Stocksand, 38 Jahre alt und Single für ein paar Jahre, ist keine Angst zu sagen, sie will das gesamte Paket, einschließlich der Ehe und Kinder.

Auch sie findet es leichter, außerhalb von Vancouver verbinden: traf sie ihren jüngsten Liebe Interesse an einer Hochzeit in Frankreich.

Obwohl sie an der Bottleneck arbeitet und kommt in Kontakt mit einer großen Anzahl von Männern, findet sie am meisten in ihrem Alter verheiratet sind.

Mit einer Geschichte von engagierten monogamen Beziehungen, findet sie in Vancouver aus Kultur schwierig zu anderen Städten wie New York, wo sie mehr Erfolg gehabt hat verglichen.

Jungs haben eine harte Zeit, zu

Ron Lee, 36, ein Vermarkter, eine Dating-Coaching-Service für viele Jahre in Vancouver lief, stimmt zu, dass es hart ist, um eine Verbindung in dieser Stadt zu machen.

"Vancouver ist die härteste Stadt bis heute in in Nordamerika. Wir haben keine Dating-Kultur hier. In Edmonton, Toronto, Calgary gibt es eine viel höhere Chance, dass die Leute kommen, nur um Sie zu einem Kaffee treffen, nur für den sozialen Aspekt. Da Vancouver nicht über diese Dating-Mechanismus, ist es schwierig für die Menschen einander zu bitten. "

Viele der Männer er mit zu finden Vancouver Frauen einschüchternd gearbeitet.

Sebastien Lessard, 37, die bereits in Vancouver aus Quebec City kam vor sieben Jahren, können die Einschüchterung Faktor bezeugen. "Das ist typisch für eine Frau die Online-Profil: hier ist ein Bild von mir auf dem Gipfel eines Berges, hier ist ein von mir eine Auszeichnung, hier bin ich in Vegas. Es ist wie, wow, du nicht immer auf einer Terrasse sitzen und ein Bier oder rumhängen und eine Mahlzeit kochen? Ich bin nicht mal mit Ihnen Kontakt aufnehmen, weil ich zu gewöhnlichen bin. "

Lessard kann sich als gewöhnliche sehen, aber er hat eine große Dating Lebenslauf: Eine stabile Karriere, die ihn von zu Hause aus, eine funky lässigen Stil arbeiten können, ist offen für mit Kindern und wenn Sie Kinder haben, ist das auch okay. Er ist fünf Jahre jünger als sein Alter, datiert und bis zu 15 Jahre älter. Throw in der Französisch Akzent und dem trockenen Humor und Lessard nur könnte das Gesamtpaket sein. Aber er wird manchmal frustriert.

"Einige Frauen haben hier eine wirklich unrealistische Vision dessen, was ein Mensch sein soll. Sie akzeptieren nicht, dass Männer sind, was sie sind, die Frauen wurden ein paar Mal verbrannt, sie haben alle die Artikel zu lesen, haben sie eine Checkliste: uh oh, er habe seit drei Tagen nicht rasiert. Das bedeutet etwas. Sie glauben, ihre eigenen Schlussfolgerungen darüber, was ein guter Kerl ist und was Nicht-Beziehung Material ist;. Einige seltsame Kriterien "

Kevin Quinlan, deren Aufgabe als Leiter der Politik-und Kommunikationstechnologien für Bürgermeister Gregor Robertson hält ihn auf Abruf, auch wenn er an einem Tag ist, sagt er nicht in der Idee, dass Vancouver das Problem ist, zu kaufen.

"Vancouver ist eine unglaublich vielfältige Platz. Verallgemeinerungen darüber hinwegtäuschen, dass es so viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen. Ich glaube nicht, dass es fair ist oder genau die Stadt schuld. Wenn jemand macht dich nieder, nur nicht persönlich nehmen. Es ist nicht realistisch zu erwarten, sofortige Befriedigung, die zu lebenslangen Erfüllung von allen dich zu treffen. "

Er ist auch total bequem Dating in allen Ethnien.

Quinlan, der vor kurzem eine Freundin gefunden hat, hat ein paar Macken, wie das Rezitieren die Texte 90er gangsta rap songs, aber er stellt nicht alles gibt, auf einen ersten Termin.

Er hat eine dapper Geek-Chic-Stil: Anzüge und klobig Gläser, aber es war nicht immer so. "Ich hatte Jahre der schlampigen ungepflegt aussehen. Ich bin der lebende Beweis, dass Menschen sich ändern können. "

Shauna Miller, 37, eine examinierte Krankenschwester, ist eine Pause von Dating einige Seele suchen, was sie will. Sie hat nicht die Schuld der Stadt nicht das Herstellen einer Verbindung. "Ich würde wirklich gerne in einer Beziehung sein", sagt sie. Miller ist ein wenig schüchtern, und nicht auf Menschen zuzugehen gerne, aber sie ist zuversichtlich im Online-Universum, und es ist nicht ungewöhnlich für sie zu mehreren Terminen in der Woche haben, wenn sie in der Stimmung ist.

"Ich denke, Meeting-und Dating ist nur eine harte Sache. Die Schuld der Stadt ist eine einfache Möglichkeit, setzen die Beweislast auf etwas anderes. Es ist ein einfacher Weg, um eine Abstoßung zu nehmen. "

Was machen wir falsch?

Sue Seminew, eine professionelle High-End-Matchmaker in Vancouver, glaubt, dass es bestimmte Variablen hier, dass Sie sich der Herausforderung hinzuzufügen.

"Unser Markt ist sehr komplex. Fast jede größere Dating-Markt hat mehr Frauen als Männer, und unsere Stadt ist sichtlich ethnischen mit einem hohen Vertretung der asiatischen und Südasien. Race ist riesig. Im Vergleich zu Montreal und Toronto, ist unser Zentrum klein. Wir neigen dazu, die Randgebiete Rabatt. Wir waren vor kurzem das Schlimmste aussehende Stadt in Bezug auf Kleidung eingestuft. Sowohl Männer als auch Frauen können wie Mist aussehen, mit beiden Parteien schuldig zu beurteilen und falsch interpretiert. "

Seminew berät Singles "außerhalb der Box zu denken."

"Frauen sind stimmberechtigte die asiatische Männer von der Insel. Frauen, die offen über Rasse sind, gehen noch erfolgreicher zu sein hier. "

Die Abkehr vom blauen Kragen ist ein weiterer Fehler. Vancouver ist kein Hauptsitz Machtzentrum. "Wir können nicht erfinden eine white-collar Bevölkerung. Frauen haben die Männer, die sich nicht auf finanzielle Parität mit ihnen stammen. Männer getan haben, dass seit Jahren. "

Stepping außerhalb der kleinen Grenzen Vancouver Downtown-Szene ist auch wichtig. "Men in Whistler freuen rauen und, aber alles, was sie brauchen ist ein wenig Feenstaub. Ich schlage vor, Leute schauen in Burnaby, Whistler, Squamish. Alle Jungen müssen etwas Arbeit, aber das können wir vermitteln. "

Seminew zitiert Demographie als Teil des Problems. "In vielen wichtigen Märkten gibt es zwei-, drei-, vier-, fünf-Prozent mehr Frauen. Das ist nicht nur Vancouver, aber die Diskrepanz ist hier höher als in einigen anderen Städten. "

Wenn wir nicht ändern können, die Stadt, und wollen nicht, die Stadt zu verlassen, was sollen wir tun? Starten Sie im Gespräch mit Fremden, sagt Seminew. Holen Sie vorbei an der "frosty Faktor." Sprechen Sie mit jemandem im Fahrstuhl. Und wenn sie dich heruntergefahren? "Sei nett."

Lee, die immer noch nicht die richtige Frau gefunden hat, trotz einer Karriere von anderen zu helfen Partner zu finden, sagt: "Entspannen Sie sich und beginnen zu hinterfragen, was es ist, dass Sie suchen, und was wird dich glücklich machen."