Während Online-Dating in den 2000er Jahren populär war, wird die 2010er sicherlich Anlass zu der neueste Trend im elektronischen Datierung: Matchmaking mobile Dienste. Diese Dienste, in denen normalerweise über einen iPhone-Anwendung, suchen andere Singles auf Ihren aktuellen Standort auf. Wie bereits berichtet von der Washington Post, eine solche dating service, Skout kürzlich befragten seiner Nutzer zu verstehen, wie diese neue Technologie verwendet wird. Während die Ergebnisse nur auf die Vorhut der mobilen Dating-Szene gilt, kann die Ergebnisse Einblick in das, was der Mainstream aus Landschaft wird wie in ein paar Jahren aussehen, wenn iPhones sind so selbstverständlich wie Kamera-Handys. Die folgende Statistiken basieren auf der Befragung von rund 500 männliche und 500 weibliche Skout Nutzer, 20-30-Jahre-alten Basis.
-51% Erreicht haben-up mit einem einzigen sie "getroffen" auf dem iPhone und 69% wohl fühlen zu tun.
-40% Nutzen Handy-Dating-Dienste, während in den Bars, Clubs und Restaurants.
-20% Verwenden ausschließlich diese Dienstleistungen außerhalb des Hauses.
-35% Verwenden es bei der Arbeit.
-Nur 29% der Ausgaben glauben, Zeit mit der Familie hat Vorrang vor aus während der Ferien.
-20% Haben bereits eine signifikante andere Hälfte, die Nutzung der Dienstleistung mit Zustimmung des Partners.