Dienstag, September 11

Warum ich nie wieder heiraten


Ich erinnere mich, als ich erfuhr zum ersten Mal von Woody Allen und Mia Farrow einzigartige Liebesgeschichte. Sie waren ein Paar für 11 Jahre, aber nie verheiratet. Sie teilten Kinder, sondern lebten in getrennten Wohnungen, die sich gegenseitig durch den Central Park konfrontiert. Er auf der East Side und sie auf der West; sie würden Handtücher aus dem Fenster winken, als sie über das Telefon gesprochen.

Es war seltsam. Cool, aber seltsam.

Dann der andere Schuh fiel. Es war komisch alles in Ordnung. Das Paar hatte aufgehört Sex hatte Allen mit Adoptivtochter Farrows genommen und Anschuldigungen des Kindesmissbrauchs und Belästigung flogen. Plötzlich schien all jene hochgezogenen Augenbrauen über ihre unorthodoxen Beziehungen gerechtfertigt.

Mein Freund auf vier Jahre und ich sind keine Woody und Mia - wir sind nur ein paar der durchschnittlichen Geschiedene leben im Landesinneren. Aber wir unseren gerechten Anteil an mit weit aufgerissenen Augen zu bekommen, sieht Befragung, wenn wir unser Arrangement beschreiben.

Bryan und ich will nicht heiraten, niemals. "Das ist, wie Sie jetzt das Gefühl," die Leute sagen. "Die Dinge ändern sich." Die Dinge ändern, wenn Menschen heiraten, oft zum Schlechteren.

Dann gibt es noch unseren Zeitplan. Wir sehen einander jeden Dienstag und Samstag. Die Leute fragen, was passiert, wenn wir uns gegenseitig an einem Donnerstag oder Freitag sehen wollen. Ich sage ihnen, das ist alles, was wir jetzt verwalten können ohne Überlastung unserer exes und vernachlässigen unsere Kinder.

Dann werden sie fragen, ob unsere Kinder miteinander auskommen. Ich sage ihnen, unsere Kinder kaum kennen einander. Das ist, was wirklich wirft sie.

Die Annahme ist, dass geschiedene Leute ihre Kinder frühzeitig einzuführen und eine positive Beziehung, so dass, wenn es an der Zeit zu heiraten ist, die beiden Familien so glücklich und harmonisch wie das Brady Bunch sind, brauchen.

Aber wir sind nie zu heiraten.

So zweimal pro Woche kommen wir zusammen und genießen Sie die besten Teile von einer Beziehung, ohne jemals die Probleme, die unweigerlich entstehen, wenn ein paar Aktien ein Haus, ein Bankkonto und Kindern zu konfrontieren. Es hat nichts von der Plackerei des nächtlichen Routine. Es gibt keine Verhandlungen darüber, wer mit den Gerichten und wer die Kinder ins Bett wird kämpfen entspannen. Vorbei ist die unsichtbare Scorecard von Enttäuschungen und Kränkungen.

Stattdessen haben wir umarmen und zu reden und schauen einander an mit einer Intensität, die nur mit einer gewissen Benachteiligung kommen kann. Wir wissen, wir haben wenig Zeit, und wir müssen das Beste daraus machen. Warum würde ich handeln, dieses Gefühl der Euphorie für den unvermeidlichen Malaise der Ehe?

Aber etwa ein Jahr in die Beziehung begann ich mit Zweifel. Als mein Held Carrie Bradshaw es genommen haben könnte: "Ich hatte zu fragen ... hat die Liebe zwischen Bryan und ich hängen nicht einander sehen zu oft? Würde unsere Beziehung auseinander fallen, wenn er sich um fest am Sonntagmorgen statt verlassen nach dem Frühstück? "

Ich begann zu fragen Bryan all diese Fragen, die meine tief sitzende Unsicherheit über unsere Anordnung ausgesetzt. "Hast du mir nicht öfter sehen wollen?", Fragte ich. "Warum gehen wir nicht mehr Zeit mit dem jeweils anderen Familien?" Ich fragte mich laut. Und dann an einem Sonntag Morgen kam die wirkliche doozy: "Was ist das? Was tun wir? "Ich werde nie vergessen, den Blick auf sein Gesicht, einen Blick, der von der Überraschung zu Verwirrung um Enttäuschungen in der Spanne von Sekunden ging. Wir wussten beide, genau das, was wir taten. Wir waren die Regeln zu brechen und eine Beziehung aufzubauen, ohne sich was jemand anderes dachte. Wir hatten ein Verständnis, eine stillschweigende Übereinkunft, und ich hatte es gebrochen.

Aber ich konnte nicht umhin Frage der Gültigkeit von dem, was wir hatten. Vielleicht ist unsere Liebe wirklich belaufen sich auf etwas weniger als alle diejenigen Paare, die verheiratet oder lebten zusammen und teilen die Triumphe und Leiden des Alltags. Es war, als ob andere Paare auf dem Gipfel des Berges erreicht hatten. Everest der richtige Weg, durch harte Arbeit und trotzen den Elementen, und waren daher besser in der Lage, in ihrer Leistung und mehr verdient der unglaublichen Aussicht erfreuen. Bryan und ich, auf der anderen Seite hatte an den Anfang gestellt geflogen. Ja, die Aussicht war das gleiche, aber unsere Reise dort hergestellt wurde.

Alles über unsere Kultur scheint Zentrum rund um die Ehe. Es ist das glückliche Ende auf fast

jedes Buch, Film und TV show - einschließlich der kühn, dreist, Regel-breaking ". Sex and the City" Für sechs Spielzeiten jene Frauen datiert, trank und tat es, alle auf der Suche nach Liebe und glücklich und zufrieden. In der letzten Folge fanden sie es, selbst Carrie, deren auf-again-off-again Freund Big verfolgt ihr in Paris, um seine ewige Liebe zu erklären. Als sie an jenem Pariser Brücke umarmt, wenn Big Carrie sagte sie "das ein", rief ich. Ich weinte, weil ich in ihrer immer glücklich glaubten nach. Und ich weinte, weil ich wusste Big war nicht zu Carrie sagen, dass sie ihre getrennten Wohnungen zu halten und nur Beisammensein jeden Dienstag und Samstag. Sie wurden nicht für etwas weniger als die Ehe zu begleichen.

Carrie war berühmt für ihre ständige Infragestellung, für den Beginn jeder Spalte mit: "Ich hatte zu fragen." Aber mit der Ehe, die Fragen endlich zu stoppen.

Die Ehe ist die ultimative Antwort auf alle diese bohrenden Fragen. "Glaubst du nicht, mich öfter sehen wollen?" "Ja, ich möchte Sie sehen jeden Tag wollen!" "Willst du nicht mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen?" "Natürlich möchte ich Ihre BE Familie! "" Was ist das? Was sollen wir tun? "" Wir bekommen sind verheiratet und leben glücklich bis ans Ende! "

Es ist alles so perfekt. Bis, natürlich, werden Sie geschieden. Geschieden Menschen verstehen, dass die Ehe keine Garantie für irgendetwas. Bis, natürlich, vergessen sie.

Viele geschiedene Leute vergessen, die Zerbrechlichkeit der Eheglück und heiraten mit der gleichen Sicherheit und Optimismus hatten sie die erste Zeit. Ich wollte nicht zu vergessen, und meine Entscheidung, nicht zu heiraten war mein Weg, um ich nie tun würde. Aber das ist nicht meine, ich war immun gegen den Druck der Gesellschaft ständig erzählte mir, dass die Ehe die eine Sache, die mein Leben komplett würde war.

Ich musste einfach akzeptieren, dass ich als radikal - Aufbau einer Beziehung, die Konvention in den Wind warf. Aber es war hart. Ich war kein Mia Farrow - das Künstlerviertel Schauspielerin einmal Frank Sinatra und Andre Previn verheiratet - leben auf der Upper West Side mit ihren Katzen, Kanarienvögel und Chinchillas und Fürsorge für eine Brut von Kindern aus allen Ecken der Welt verabschiedet. Ich war nur eine alleinerziehende Mutter von zwei leben auf einem S-Block in einem mittelständischen Midwestern Stadt. Es gab nichts Radikales über mich.

Ich dachte zuerst, meine Beziehung mit Bryan war die perfekte Formel. Dann fühlte es sich wie eine Farce. Jetzt sehe ich, es ist einfach das Beste was wir tun können - vorerst. Ja, es gibt Momente der Einsamkeit, Erinnerungen an alles, was ich nicht haben. Aber es gibt viele weitere Momente der tiefen Zufriedenheit und Freude, und das Gefühl, dass ich vielleicht auf einer Formel also getroffen haben - wenn auch nicht perfekt - ziemlich groß.

Ich glaube, es ist nichts falsch mit uns die Erhaltung unserer Beziehung durch Ausblocken genau die Dinge, die den Untergang unserer früheren Ehen geführt hatten und belasten die Gewerkschaften von so vielen Menschen, die wir kannten. Und es ist nichts falsch mit nicht wollen unsere gemeinsame Zeit zur Routine werden. Wir wollen, dass dies dauern. Und wenn es funktioniert, vielleicht eines Tages die Planeten ausrichten, damit wir ein wenig mehr Zeit und Flexibilität - vielleicht ein Donnerstag oder Freitag oder zwei.