Donnerstag, April 19

Dating In The Fast Lane


Ola Zdzarska ist damit beschäftigt, für ihre monatliche Speed-Dating Event in einer Bar in Peking Unterhaltungs-Hotspot von Sanlitun entfernt.

Zwanzig Menschen aus verschiedenen Ländern und Regionen wiederum bis zu 10 Runden in der Eins-zu-Eins-Gespräche, die letzten sieben Minuten teilnehmen. Wenn die Zeit abgelaufen ist und die Sitze der Männer Austausch, bis jede Person verfügt über 10 Mini-Terminen.

"Ich kann Ihnen sagen, ob es Funken zwischen den beiden reden Leute, und auch, das ist langweilig", sagt Zdzarska und blickte auf die 10 Paare in intimen Gesprächen beteiligt.

Ursprünglich aus Polen nach Ansicht der Peking ansässige Organisation von Speed-Dating-Veranstaltungen in den vergangenen fünf Jahren mehr als ein Hobby.

"Ich tue Speed-Dating Events einmal im Monat, und jedes Mal, unterschreiben mehr als 100 Menschen für diese Veranstaltung", sagt sie. Sie liest über die Anwendungen und handpicks 20 oder 30 Menschen, die sie denkt, wird gut miteinander koppeln.

Zdzarska die Fishbowl Events geworden ist bekannt nicht nur unter Ausländern und chinesischen Twens in Peking, aber es hat auch eine chinesische Online-Dating-Unternehmen angezogen.

Zdzarska, der auch als freier Journalist, zeigt, dass eine der größten Webseiten Chinas Matchmaking und weigerte sich zu offenbaren, die man hat ihr näherte, über die gemeinsam an einem zukünftigen Projekt zu sprechen.

Das Unternehmen will, dass sie verantwortlich für eine Speed-Dating-Plattform zu nehmen, mit ihren chinesischen Kunden und ihre Expatriate-Quellen unter dem Namen Fishbowl. Aber Zdzarska sagt, sie denkt immer noch über die Gelegenheit, weil sie nicht auf den Ausbau in absehbarer Zeit planen muss.

"Ich bin froh, dass meine Arbeit von ihnen erkannt wurde, aber Fishbowl Veranstaltungen ist viel mehr wie mein persönliches Hobby, und ich bin kein Geld aus der es trotzdem", sagt sie.

Ihre beste Freundin, Allison Johnson, ist auch ihr Geschäftspartner. Aber mit Johnson weg in den Vereinigten Staaten, hat die ganze Event-Planung zu Zdzarska gelassen worden. Sie nimmt Veranstaltungsorte, wählt die Getränke und das Essen, und persönlich beantwortet E-Mails von jedem Kandidaten.

"Normalerweise gibt es first come, first serve Regel. Aber ich E-Mails ausgetauscht mit ihnen (Kandidaten) und nutzen Sie die erste grundlegende Informationen zu entscheiden, welche ausgewählt werden sollte ", sagt sie.

Sie sagt, ein chinesischer Mann hat einmal für eine Speed-Dating Veranstaltung unterzeichnet, und per E-Mail äußerte er seinen Wunsch, eine amerikanische Freundin zu finden.

"American Girl ist ein sehr breites Spektrum, und es könnte Chinesisch-Amerikaner, Afro-Amerikaner, Koreanisch-Amerikaner und so weiter. Also fragte ich ihn nach bestimmten Kriterien, und er antwortete, dass jede amerikanische Mädchen tun wird. Dann fing ich an zu zweifeln, ob er wirklich auf der Suche nach einem amerikanischen Mädchen oder nur ein amerikanisches Visum. Ich setzte ihn auf die schwarze Liste ", sagt sie.

Zdzarska sagt abgesehen von Vorsatz und Englisch fließend, Staatsangehörigkeit und Alter sind die beiden wichtigsten Anliegen für sie bei der Auswahl der richtigen Teilnehmer.

"Ich versuche immer, die Nationalität der Teilnehmer auszugleichen, so dass es nicht allzu viele Menschen sein, mit dem gleichen Hintergrund, dass andere Bohrung wird. Und ich habe immer gerne die Teilnehmer überraschen ", sagt sie.

Für die Veranstaltung im Dezember, waren drei der 10 Frauen aus dem chinesischen Festland, zwei aus Taiwan, zwei aus den USA, zwei aus Großbritannien und einer aus Russland.

"Bis auf einen Mann, der schon 50 ist, die Teilnehmer dieses Mal zwischen 25 und 35 sind, so dass sie mehr gemeinsame Interessen und Themen haben", sagt sie.

Zdzarska sagt die chinesische Kultur Speed-Dating hat sich im Laufe der Jahre verändert, und die Teilnehmer werden immer jünger.

"Vor zwei Jahren waren die chinesischen Frauen, die in Fishbowl Veranstaltungen teilgenommen normalerweise in ihren frühen 30er Jahren und waren wirklich auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung. Aber ich heute mehr junge chinesische Frauen zu sehen, zwischen 25 und 28, die Anmeldung zu den Veranstaltungen nur um Freunde zu treffen ", sagt sie.

Zhu Wenjing hat als Programm-Manager bei einem multinationalen Unternehmen in Peking seit September 2010 gearbeitet. Es war ihr erstes Mal zur Teilnahme an Speed-Dating statt.

"Bevor ich nach Peking kam, war ich viele Jahre im Ausland, und ich bin in die westliche Praxis, Freunden verwendet. Dann habe ich die Fishbowl Ereignisse in der Zeit bemerkte Out Beijing Magazin und entschieden zu kommen ", sagt sie.

Zhu sagt, sie sucht nicht nach einer ernsthaften Beziehung, aber für neue Freunde aus verschiedenen Hintergründen.

Zdzarska sagt abgesehen von chinesischen Frauen, sind chinesische Männer auch immer begeistert von der Teilnahme an Speed-Dating Veranstaltungen mit ausländischen Frauen.

"Die chinesischen Männer kommen zu den Veranstaltungen sind in der Regel im Alter zwischen 25 und 40, und die meisten von ihnen verwendet werden, um im Ausland leben oder in Amerika geborene Chinesen. Aber noch immer gibt es auch chinesische Jungs, die noch nie im Ausland und kommen hierher auf der Suche nach einer Frau ", sagt Zdzarska.

Sie sagt, sie sieht eine Steigerung von Mut und Offenheit unter den chinesischen Männer in den letzten Jahren.

"Zwei bis drei Jahren, die meisten meiner Freunde, die in chinesisch-ausländischen Beziehungen beteiligt waren chinesische Frauen und ausländische Männer sind", sagt sie.

Aber jetzt ist die Situation verändert sich, und chinesische Männer machen inzwischen 40 Prozent der gesamten Anmeldung bei Fishbowl Veranstaltungen, sagt Zdzarska.

Anders als bei einigen chinesischen Männer direkte Absicht der Suche nach einer Frau durch Speed-Dating Events, ausländische Männer, auf der anderen Seite betrachten die Veranstaltung eine Möglichkeit, ihren Freundeskreis zu erweitern.

Nad Chishitie ist eine UK-native Web-Designer in Peking, die an zwei Fishbowl Speed-Dating Events übernommen hat.

"Ich habe so etwas noch nie zurück in Großbritannien geschehen, weil die Leute denken es wäre das sehr peinlich. Aber jetzt denke ich, es ist eine coole Art zu 150 Yuan (24, 18 Euro) zu verbringen, haben ein Glas Wein trinken und reden mit 10 völlig unterschiedliche Frauen an einem Sonntag Abend ", sagt er.

Zdzarska Händen die Karten für die Teilnehmer, ihre Mini-Meine Buchungen: "Lasst uns Datum", "Kaffee zuerst dann Datum", "Freunde bleiben" und "keine Übereinstimmung". Innerhalb von wenigen Tagen, schickt sie E-Mails lassen die Teilnehmer wissen, ob sie die Spiele auswirken. Wenn ja, werden E-Mail-Adressen ausgetauscht und es liegt an den Teilnehmern, um eine Beziehung zu verfolgen.


Warum Kevins Erhalten Sie nicht Girlfriends


Große Liebe zu finden Online kann hart sein - besonders wenn Sie rief Kevin.

Forscher sagen, dass Menschen mit Dating-Websites weniger wahrscheinlich, dass eine Beziehung mit jemandem namens Mandy, Justin, Chantal oder Kevin zu verfolgen, weil die Namen alle mit Unruhe stiftenden assoziiert sind.

Alexanders, Charlottes und Jacobs weit besser abschneiden, sagten sie.

Psychologen an der Humboldt Universität in Berlin werden die Schlussfolgerungen nach der Prüfung, wie oft 47.000 Dating-Website Mitglieder würden Nachrichten aus englisch klingenden Freiern zu öffnen.

Sie wurden ohne Bilder geschickt - nur Namen, Alter und Postleitzahlen.

Diejenigen von Menschen mit "weniger attraktiv" Vornamen erhielt deutlich weniger Klicks.

"Mails von einem Alexander geschickt auf 102 Prozent mehr Zeit als die von einem Kevin angeklickt wurden," sagte der Studie Führer, Jochen Gebauer.

'Single Menschen scheint es vorziehen, allein zu bleiben, als sich mit jemandem namens Kevin oder Chantal. "

Schlimmsten Namen für Online-Dating: Kevin, Justin, Marvin, Dennis, Mandy, Celina, Chantal, Jacqueline, Mark.

Die besten Namen für Online-Dating: Jakob, Alexander, Charlotte, Emma, ​​Hannah, Max, Marie, Peter.

Zwei weitere Studien mit etwa 4.000 und 6.000 Menschen, die angeboten eine größere Auswahl an Namen zu ähnlichen Ergebnissen.

Die Forscher sagten, es sei "wahrscheinlich", dass die Leute mit Namen, die negative Konnotation zu haben wäre mehr Rückschläge im Leben als die mit positiv gesehen Namen leiden, beeinträchtigt ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl in Kauf.

Vor zwei Jahren durchgeführt Forscher an der Universität Oldenburg eine Studie beweist, dass Lehrer Vorurteile gegen Kinder zeigten mit "unteren Klasse" Namen wie Kevin oder Mandy.