Donnerstag, März 19

Romantische Leben von Menschen mit Behinderungen

"Gott hilf mir", sagte Graham, rollenden Augen mit liebevoller Nachsicht.

Graham und Ruvolo, beide 32, akzeptieren jeweils anderen Schwächen mit Zärtlichkeit. Die einzige Zeit ihre Romantik war ein Mädchen in Not "wurde zu viel Zeit in Gary's Haus, und ich mag es nicht," sagte Graham verbrachte sie sechs Monate in Paare "Beratung und arbeitete sie aus.

Das nächste Hürde wird, sich von ihren Familien, die beide in Brooklyn, zu einer Gruppe Aufenthalt. Es wird zum ersten Mal, Graham, der ist geistig zurückgeblieben, und Ruvolo, der Down-Syndrom, wird gestattet, die Zeit hinter verschlossenen Türen zusammen.

Die beiden Trainer waren in Dating, Romantik und körperliche Intimität durch eine soziale Service-Agentur, die an der vordersten Front einer neuen Bewegung zur Förderung einer gesunden Sexualität für die 7 Millionen Amerikaner mit geistiger Behinderung und die damit verbundenen Behinderungen.

Der nächste Schritt

Experten sagen, in dem, was ist die neueste Grenzgänger in der Behindertenpolitik Rechte, eine kleine, aber wachsende Gruppe von Psychologen, Pädagogen und Wissenschaftler sind die Förderung der sozialen Chancen und die Vermittlung der Fähigkeiten zu genießen sie oft mehr als die Einwände von Schutzmaßnahmen Eltern.

Vor einer Generation, junge Erwachsene, wie Graham Ruvolo und waren in der Regel nur auf die Institutionen, die nicht mit der Erwartung, ein normales Leben. All das änderte sich 1975, als ein Gericht geschlossen, um den berüchtigten Willowbrook staatliche Schule auf Staten Island, NY, und zog seine Bewohner, und andere wie sie über das Land, in Gemeinschaft zu leben Einstellungen so umfassend wie ihre Grenzen erlaubt.

Das könnte auch an Schulen und Nachbarschaft Betrieb bezahlte Arbeitsplätze. Nun ist für viele Männer und Frauen in ihren 20er und 30er Jahren, gefördert von der Kindheit, unabhängig zu sein, erwarten, dass die gleichen, wenn es darum geht zum Ausdruck zu bringen ihre romantische und sexuelle Bedürfnisse.

Die Aussicht, ihre Kinder sexuell aktiven Alarme Eltern oft eingedenk der hohen Belästigung unter den geistig zurückgeblieben. Und Agenturen, deren Programme sind zumindest teilweise von der Regierung finanziert wurden eher zu betonen, die Vermeidung von Missbrauch, Krankheit und Schwangerschaft als Vorbereitung für die Kunden Intimität.

"Viele Menschen glauben immer noch, dass die Antwort auf diese Abstinenz ist", sagt Philip Levy, Präsident der Young Adult-Institut, eine 50-jährige Agentur für die entwicklungswirksamen deaktiviert, dass war ein Wegbereiter in Workshops mit Sexualität und der sozialen Aktivitäten wie die, die Graham und Ruvolo an.

"Aber wenn man sich vor dieser Frage kommt er zurück zu verfolgen Sie", sagte Levy, dessen Agentur dient mehr als 20000 Menschen aller Altersgruppen in der New Yorker U-Bahn-Bereich. "Plus, Zug, wenn Sie Menschen für sich selbst zu denken, und ihnen ein Gefühl der Versprechen, die nicht durch folgen ist wirklich grausam."

Nahezu alle Agenturen unterstützen das Recht der einwilligenden erwachsenen zu einem Sexualleben, aber aus formalen Klassen und Sexualität, wie die das Institut bietet, sind selten.

"Informierte Wahl ist ein wichtiges Thema in der aktuellen Programme, sondern um eine sexuelle Leben nicht gibt", sagte Charlie Lakin, Leiter der Forschung am Institut über den gemeinschaftlichen Integration an der Universität von Minnesota, der sagt, dass andere Agenturen sind Kauf der Young Adult Institut der Ausbildung des Personals und lädt ihre Mitglieder zu sprechen.

Elterliche Erlaubnis

Graham Mutter die erste Reaktion war Angst, wenn ihre Tochter Sozialarbeiter Erlaubnis gefragt zu unterrichten sie über Dating und Sex.

"Meine Augen haben, wenn sie breit sagte könnte dies geschehen," sagte die Mutter, Maureen Graham. Aber schneller als die meisten sah sie die Logik: "Ich wollte immer Mary Kate haben die so nahe wie möglich ein normales Leben wie möglich", sagte sie. "Wie könnte ich nicht wollen, dass diese für sie auch?"

"Das" enthält der Ring Mary Kate Graham trägt, zwei Herzen miteinander, ein Geschenk von Ruvolo. Das Paar Vortrag über das Telefon mehrere Male pro Tag; Bowling gehen, ins Kino oder in ein Restaurant am Wochenende, in der Regel mit ihren Müttern im Schlepptau.

"Sie sind so gut zu einander, so unterstützen," sagte Graham Maureen. "Ich weiß nicht, ob sie schon Sex hatten, aber sie haben recht intim miteinander, und das ist OK mit mir."

Neben ihren Segen, Ruvolo und Graham, dass sie beabsichtigen, um sich für die Ehe. "Vor diesem, wäre es nicht gut," sagte Ruvolo.

Am Institut, trotz Freilauf-talk, das Ziel der Mitarbeiter und Kunden zu sein scheint Förderung liebevolle und dauerhafte Beziehungen.

Fyne und andere haben gelernt, dass soziale Isolation ist eine Frage, die dringend als Sexualität. In einem frühen Klasse, Fyne Studenten gefragt, ob es sich um "OK, um einen Partner in den Nachmittag und am Abend ein anderes?"

Die Antwort, sagte sie, war ein Weckruf.

"Ich weiß nicht, wie man ein Datum, Bobra", rief ein Student. "So der Rest ist nur Müll."

TheNewsTribune.Com

ActMon Password Recovery XP

J'ai essay� de la datation. Maintenant, que faire?