Montag, Januar 19

Mehr und mehr ältere Frauen, in Sex-Tourismus

Mombasa, Kenia (Reuters) - Bethan, 56, lebt im Süden von England in der gleichen Straße wie beste Freundin Allie, 64.

Sie sind bei ihrem ersten Urlaub in Kenia, einem Land, das sie sagen, "nur mit großen Jungen, die wie wir ältere Mädchen."

Harte Zahlen sind schwer zu finden, sondern Menschen vor Ort an der Küste gehen davon aus, dass mehr als ein Fünftel der alleinstehenden Frauen Besuch von den reichen Ländern sind auf der Suche nach Sex.

Allie und Bethan - die beide gingen zu ihren vollen Namen -, dass sie geplant, einen ganzen Monat Touring Kenia's palmengesäumte Strände. Sie würden gut daran tun, zu vermeiden, das Land Tourismus Beamten.

"Es ist nicht böse", sagte Jake Grieves-Cook, Vorsitzender des Kenya Tourist Board, die Frage nach der Praxis der älteren Frauen reichen Reisen für Sex mit jungen kenianischen Männer.

"Aber es ist sicherlich etwas, das wir auf die Stirn runzeln."

Auch die gesundheitlichen Risiken sind groß in einem Land mit einer Aids-Prävalenz von 6,9 Prozent. Obwohl Kondom benutzen lässt sich nur erahnen, Julia Davidson, eine akademische an der Universität Nottingham, wer schreibt den Sextourismus, so dass im Laufe der sie über ihre Forschungen hatten sich Frauen, die gemieden Kondome - finden sie auch "geschäftsmäßige" für ihre exotische Fantasien .

Die weißen Strände des Indischen Ozeans vor der Küste streckte die Freunde, als sie beide gingen Arm in Arm mit jungen afrikanischen Männer, Allie Ruhe ihr weißes Haar-Kopf auf die Schulter von ihr Begleiter, ein Sechs-Fuß-vier 23-Jahr - alt aus dem Massai-Stamm.

Er trug neue Sonnenbrillen er ein Geschenk von ihr.

"Wir sind beide etwas wollen wir - wo ist das negative?" Allie fragte in einer Bar später, bei der Pflege einer starken, goldenen Cocktail.

Sie war immer noch trägt ihr Bikini Top, zog mit nur ein Paar Jeans und eine Halskette der traditionellen afrikanischen Perlen.

Bethan nippte die gleichen lokalen Getränken: eine leistungsstarke Mischung aus Honig, frischen Limetten und Wodka bekannt als "Dawa" oder "Medizin".

Sie halten ein Auge auf das Datum - eine 20-jährige spielt Pool, einem roten Bandana Kopplungsprodukt zurück Dreadlocks und neue Aussagen Sportschuhe auf den Beinen.

Er blickte auf und kam zu ihr an den Tisch, küsst sie, dann sammeln mehr Münzen für die Pool-Spiel.

"Just UNWHOLESOME"

Grieves Cook-Hotel-Manager und viele sagen, sie tun alles, was sie können, um die Praxis der älteren Frauen Abholung lokalen Jungen, mit dem Argument, es ist weit entfernt von der Art des Tourismus wollen sie ermutigen, in dem ostafrikanischen Land.

"Der Kopf eines lokalen Hoteliers' Association sagte mir, sie haben begonnen, Maßnahmen zu ergreifen - wie die Verweigerung Gäste, die ändern wollen, aus einer Hand zu einem Doppelzimmer," Grieves-Cook sagte.

"Es ist zu versuchen, die Gäste fühlen sich wie unangenehm wie möglich ... aber es ist eine Gratwanderung. Wir sind zu 100 Prozent gegen alles illegal, wie die Prostitution. Aber ist es anders mit so etwas wie diese - es ist einfach ungesund."

Diese Strände sind seit langem bekannt für die Gewinnung einer anderen Art von Sex-Touristen - diejenigen, die Kinder missbrauchen.

Da viele als 15.000 Mädchen in vier Gemeinden an der Küste werden - über ein Drittel der 12-18 jährigen Mädchen - sind in Casual Sex für Geld, eine gemeinsame Studie von Kenias Regierung und der UN-Kinderhilfswerk UNICEF berichtete Ende letzten Jahres.

Bis zu 3000 mehr Mädchen und Jungen sind in Vollzeit-Sex-Arbeit, so hieß es, einige zahlen für die "schreckliche und abnorme Handlungen."

"PREYING ÜBER ARMUT?"

Emerging neben dieser Schwarzmarkt Handel - und offensichtlich auch in den Bars und auf dem Sand, wenn die Sonne untergeht - Tausende von älteren weißen Frauen der Hoffnung, für romantische und rechtlichen, Begegnungen mit viel jünger kenianischen Männer.

Sie gehen Essen und Trinken in Restaurants, dann tanzen, und zurück zu teuer Hotel Zimmer mit Blick auf die Küste.

"Eine Art von Sex-Touristen zieht die anderen", sagt ein Manager bei einer shorefront Bar auf der Mombasa Bamburi Strand.

"Alte weiße Jungs haben immer für die jüngeren Mädchen und Jungen, über ihre Armut preying ... Aber diese alten Frauen folgten ... sie nie schieben Sie den gesetzlichen Altersgrenzen, sie scheinen glücklich nur tun, was ist spötteln in ihren Ländern. "

Experten sagen, einige gedeihen auf den sozialen Status und der finanziellen Leistung, die von der viel ärmeren, jüngeren Liebhaber.

"Das ist es, was verkauft wird, um Touristen durch den Tourismus-Unternehmen - eine Art Rückkehr zu einer kolonialen Vergangenheit, wo weiße Frauen serviert werden, gewartet, gepflegt und durch schwarze Diener", sagte Nottinghan Universität Davidson.

"LIVE LIKE THE RICH"

Viele der Besucher sind auf der Suche nach Männern wie Joseph.

Blinkt ein schillerndes Lächeln und gebaut wie ein Olympia-Basketball-Star, der 22-jährige sagte, er geschlafen hat mit mehr als 100 weiße Frauen, die meisten von ihnen 30 Jahre lang seine leitenden.

"Wenn ich in den Vereinen, das sind die Frauen nur ich jetzt", sagte er Reuters. "Ich bekomme zu leben wie in den reichen mzungus (weißen Menschen), die hierher kommen, von den reichen Ländern, sich in die besten Hotels und nur mit meinen Spaß."

Bei einem Verein, einer Gruppe von etwa 25 Männer tanzen - die meisten von ihnen Joseph Look-alikes - Rand näher und näher zu einer Menge von mehr als einem Dutzend weiße Frauen, alles in ihrer Herbst Jahre.

"Es ist nicht Liebe, natürlich. Ich habe nicht hierher gekommen, der Suche nach einem Mann," sagte Bethan über einen stampfenden Beat aus den Lautsprechern.

"Es ist eine soziale Vereinbarung. Kaufe ich ihm ein schönes T-Shirt und wir gehen zum Abendessen. Für wie lange er bleibt bei mir, dass er nicht bezahlen für etwas, und ich bekomme, was ich will - ein guter Zeitpunkt. Wie ist das unterscheidet sich von einem Mann kauft ein junges Mädchen Abendessen? "