Samstag, Januar 2

Die heißesten neuen Termin Websites heiraten, Religion, Technik

Von Chicago Tribune | 6. August 2006

CHICAGO - Teena Verbit glaube nicht, ihre Tochter aus jeder "spektakulär".

So schrieb sie ein Persönlichkeitsprofil für ihre Tochter und stellte es auf Jdate.com, eine Website für jüdische Singles.

"Ich hätte nicht gedacht, sie würde es tun", sagte Linda Verbit, 23, von ihrer Mutter, "aber sie tat es. Sie legte mich auf JDate."

Teena Verbit genehmigt nun von dem jungen Mann ihre Tochter aus. "Meine Mutter hat nie schüchtern gewesen zu erzählen mir ihre Meinung", sagte Linda Verbit, die außerhalb von Philadelphia lebt.

Suche nach einem Begleiter auf dem Web ist nicht neu. Aber jetzt Eltern springen in die Online-Dating und Matchmaking-Spiel, Penning-Profile ihrer Kinder und bezahlen, um sie anzuzeigen Catering auf Websites zu bestimmten religiösen oder ethnischen Hintergrund.

"Meine Eltern unterzeichnet me up" für Shaadi.com, sagte 30-year-old Sejal Patel. Ihr Vater selbst eingetragen ein Web-versierte Freund ihm zu helfen, nach ihrem Profil auf der indischen Seite.

"Es war, wie jeder in der Welt kannte meine Shaadi Profil vor mir", sagt Patel, der immer bis zu 30 E-Mails pro Tag begann. Ihre Eltern schrieb das Profil - sagt sie mag Familienpicknicks, Kochen, und hilft zu Hause - und für den Service bezahlt. Die Website kostet $ 110 pro Jahr für eine Platin-Mitgliedschaft, die ein freches Inserat und personifizierte Matchmaking-Dienste umfasst.

Nicht jeder kauft sich in religiösen Online-Dating-Websites.

"Ich ziehe es sie als Person gerecht zu werden, kein Profil", sagte 29-jährige Ahmed Rehab, Executive Director der Chicagoer Rat der American-Islamic Relations.

Während er hat Naseeb besucht. Com, ein immer beliebter Ort für Muslime, Rehab ist kein Mitglied. Er weiß auch nicht von Eltern schieben solche Websites auf ihre Kinder, aber das würde nicht überrascht ihn. "Es ist ein gangbarer Weg für die Muslime sich zu treffen ist", sagte er.

Online Dating ist eine der ältesten Unternehmen im Web, mit den bekannten Seiten erfahren Immobilie zu einem bescheidenen Wachstum. Aber Websites mit Schwerpunkt auf Religion, Rasse oder ethnische Zugehörigkeit haben enorm zugenommen. Auf Shaadi. Com, z. B. Verkehr wuchs um 73 Prozent von Juni 2005 bis Juni 2006 laut comScore Media Metrix, die die Internet-Aktivität gemessen wird. Unique visitors Jdate.com wuchs um 43 Prozent in diesem Zeitraum, und die Website ist so auf die Zusammenarbeit mit solchen Leuten wie Teena Verbit, dass sie sogar einen Namen für sie verwendet haben: "Jmoms."

Insgesamt stieg die Zahl der Dating-Sites auf 1122 von 850 im Juli 2005 nach Angaben von der Website-Tracking-Firma Hitwise