Freitag, Mai 29

Japanische Frauen Blick auf jüngere Männer für Romantik

Tokio - Bei der 34-jährige Sayuri Shimizu brach die Nachrichten zu ihren Eltern, dass sie geplant, Mittwoch ein Mann sechs Jahre jünger als sich selbst, wurden sie nicht stören.

Sie waren einfach glücklich war sie endlich heiraten.

Eine wachsende Zahl von japanischen Frauen zu verzögern oder zu überspringen Ehe insgesamt. Aber für diejenigen, die noch immer Romantik, jüngere Männer sind ein trendiges Option.

Die zunehmende finanzielle Unabhängigkeit der Frauen macht japanischen Beziehungen mit jüngeren Männern eine praktikable Lösung dieser Tage in einem Land, wo Frauen traditionell auf Männer für die wirtschaftliche Erhaltung.

"Die Ehe verwendet werden für den Lebensunterhalt", sagte Haishi Kaori (40), der Bücher über das Thema und deren Ehemann, Yasushi, ist 34.

Hochzeit mit der Braut älter als der Bräutigam entfiel nahezu ein Drittel aller Hochzeiten im Jahr 2002 von knapp 18% im Jahr 1987, nach einer Umfrage des National Institute of Population and Social Security Research.

Frauen erwarten mehr zu heiraten - das durchschnittliche Alter für die erste Ehe sprunghaft auf 29,8 im Jahr 2005 von 25,9 im Jahr 1992 - während der Anteil der unverheirateten Frauen in ihren frühen dreißiger Jahren stieg auf 32% im letzten Jahr von rund 14% im Jahr 1990.

Ein Teil der weiblichen Abneigung gegen Ehe spiegelt Frauen steigt Status bei der Arbeit gegen die tief verwurzelte Vorstellung, dass sie zu unterwürfig, sagte Sozial-Kommentator Rika Kayama.

"Als ein Ergebnis, Frauen, die kompetent in der Arbeit und hohen Einkommen fällt es schwer zu finden, Ehemänner und Partner", sagte sie.

Japanische Frauen sind nicht mehr zu beenden Arbeit auf Ehe. Während sie Verzögerung ihre Schwestern in vielen Ländern, eine 1986 Equal Employment Opportunity Law entfernt zahlreiche formelle Hindernisse.

Aus einem jüngeren Mann hat einmal zu peinlich, aber Mika Tsukuda (35), deren Mann ist 29, sagt, ihre Freunde sehen, aus einem jüngeren Mann als "eine Art Statussymbol."

Frauen zögern, sich an der traditionellen Rollen wifely bevorzugen flexible Einstellung der jungen Männer.

"Alle älteren Männer, die ich habe vom erzählte mir, sie wollte, dass ich meine Arbeit zu beenden", sagte Haishi.

Noch ist nicht alles rosig für ältere Frauen, jüngere Männer Mittwoch.

Kaori und Yasushi Haishi festgestellt, dass konservativen japanischen Banken sah schief, wenn sie nach einer Housing Loan.

"Sie geben uns nicht das Geld, weil ihre Perspektive ist, dass der Mann muss älter sein als die Frau, und die Frau gehört in die Heimat", sagte sie.

Shimizu sagte, ihre Eltern waren besorgt über ihrem Verlobten, als sie, als sie erzählte ihnen, ihre Hochzeit plant. "Ich glaube, sie dachte: Ist es okay für ihn, obwohl er so jung?"

Takashi Tsukuda sieht eine auf den Kopf für eine ältere Frau einen jüngeren Mann zu heiraten - weniger wird sie werden eine Witwe.

"Der durchschnittliche Unterschied in der Lebenserwartung zwischen Männern und Frauen ist sieben Jahre ... so können wir gemeinsam sterben", sagte er. - Reuters

How You Relate To