Mittwoch, Juni 13

Online-Dating zu versprechen - und Fallstricke


Von Amina Khan

Online-Dating hat einen langen Weg von seiner weniger-als-positive Assoziation mit der Kontaktanzeige kommen. Aber ist es tatsächlich eine bessere Möglichkeit, dass jemand besondere treffen?

In gewisser Weise ja - und in anderen, vielleicht auch nicht, nach einer Studie über Online-Dating von der Fachzeitschrift Psychological Science in the Public Interest freigegeben.

"Romantische Beziehungen können überall beginnen. Wenn Amors Pfeil trifft, könnte man an der Kirche oder in der Schule sein, die Schach spielen oder Softball, auf der Suche nach einem Partner auf einer Party oder Hüten Ihr eigenes Geschäft im Zug ", schreiben die Autoren. "Aber manchmal geht Amor im Urlaub, oder dauert lange Nickerchen, oder tritt zurück für einen Marathon von Lifetime Original-Filme. Als Folge gehen die Menschen durch Strecken der Zeit, als wünschenswert potenziellen Partnern aus der Reichweite scheinen. "

Viele Dating-Sites, wie Match.com oder eHarmony, Anspruch auf einen Vorteil gegenüber zufälligen Realbegegnungen, dass sie die spezielle "Algorithmen", die den Menschen helfen, finden ihre "Match" haben kann - das Jäten durch alle Menschen, wer würde das nicht kompatibel sein, an erster Stelle. Aber diese Praxis möglicherweise grob irreführend und sogar kontraproduktiv - zumal keiner von diesen Formeln hat strengen wissenschaftlichen Überprüfung unterzogen - so die Studie.

"Die leichten Zugang zu einem großen Pool an potenziellen Partnern kann eine wertende, Bewertungs-orientierten Denkweise, die Online-Dater, potenzielle Partner zu objektivieren und zu unterminieren könnte sogar ihre Bereitschaft, zu einem von ihnen begehen führt zu entlocken," die Autoren der Studie unter der Leitung von schreiben Eli Finkel von der Northwestern University. "Es kann auch dazu führen, Menschen zu faul, schlecht beratenen Entscheidungen treffen, wenn die Auswahl unter der großen Auswahl an potentiellen Partnern."

Es ist wie in anderen Arbeiten von Finkel, die unter anderem festgestellt, dass solche scheinbar trivialen Unterschiede einen Unterschied gemacht. Zum Beispiel, gehen Frauen für Männer, die den Blick weg von der Kamera - das broody, geheimnisvollen Blick - während die Männer zu Frauen, die in die Kamera lächeln zu reagieren, da löst es, was Finkel als "Männer" sexuelle Über-Wahrnehmung Bias '. "

Aber die Tatsache, dass diese Seiten Singles bieten einen beispiellosen Zugang zu anderen, die wollen auch heute bedeutet, dass Singles viel mehr Möglichkeiten sich zu treffen und bilden eine dauerhafte Bindung als sie es sonst haben die Autoren darauf hinweisen müssen. Wenn es Interesse, könnte der Trick sein, Dinge zu Off-Line-nehmen so schnell wie möglich - weil ein Face-to-Face-Interaktion ist ein besserer Weg, "bekommen eine klarere Vorstellung von ihrer romantischen Potenzial."