Sonntag, Januar 3

Online Dating Looks For Love On Social Media


In der Online-Dating-Geschäft, wo neue Standorte in der Nähe, so schnell sie und öffnen sich nur eine Handvoll die Kunst des Matchmaking, eine neue Generation von Diensten beherrschen wirbt um die Milliarden-Dollar-Branche, indem alle, dass persönliche Daten über soziale Netzwerke.

Ihre Hoffnung: das Matchmaking auf der Grundlage sozialer Medien wie Facebook oder Twitter, was einige behaupten, ein genaueres Abbild des Lebens der Nutzer, kann zu besseren Verbindungen.

"Es ist schwer zu fälschen ein Twitter-Stream oder Flickr-Fotos. Das Authentizität ist es, was gute und sichere Daten ", sagt Steve Odom, der Gründer von Gelato, eine Online-Dating-Service in Texas, die im September ins Leben gerufen. "Ich bin überrascht, dass niemand vor mir aufgebaut hatte, weil es absolut Sinn macht."

Gelato ist ein Service, können Benutzer ihre Profile erstellen, basierend auf Informationen von Diensten wie Twitter, Facebook, Hulu, Netflix und Last.fm. Auf diese Weise können andere Benutzer sehen, in Echtzeit die letzten Beitrag jemand gemacht oder die Filme jemand vor kurzem sah.

Ein weiteres ständiges Anliegen mit Online-Dating, ist die Sicherheit, aber einige Unternehmen versuchen, zu mildern, die durch stützt ihre Dienstleistungen auf bestehenden Verbindungen der Benutzer.

Thread, San Francisco nimmt eine Website, die im September eröffnet, eine Spitze gegen die Ungeschicklichkeit der Navigation durch das Internet an Fremde, indem Facebook-Nutzer in Verbindung mit den Freunden ihrer Freunde zu treffen. Thread Nutzer können Kontakte ihrer Freunde zu durchsuchen, fragen Sie nach Einführung oder spielen mit dem Vorschlag Heiratsvermittler Termine zu anderen Menschen.

Diese neuen Start-ups könnte ansprechende unter den in ihren 20ern, die mehr sind komfortabel mit dem Austausch von persönlichen Informationen der Öffentlichkeit und mehr Interesse an Casual Dating-und Ausbau ihrer Netze.

Zum Beispiel sind fast zwei Drittel der 30 Millionen Nutzer auf Zoosk, ein Online-Dating-Plattform in San Francisco, jünger als 30 Jahre.

Social aus

Die Website behauptet, sie sei die erste Seite in einem neuen Kategorie: Soziale aus, eine Kombination von sozialen Netzwerken und Online-Dating. Die Tonhöhe wird, machen aus Ihrem Profil Nutzern zur Verfügung, mit dem gleichen sozialen Netzwerken - Facebook, Hi5, MySpace, Friendster, etc. - Zoosk und lassen Sie Ihre Freunde schreiben, ein gutes Wort für Sie in Form von Zeugnissen.

Co-Gründer Shayan Zadeh, sagte, dass die Website-Plattform der digitalen Äquivalent Ausgehen in eine Bar mit Freunden und neue Leute treffen wird.

Die Beschwerde, sagte Zadeh, ist, dass Begegnungen mit Menschen durch soziale Netzwerke der Druck nimmt ab, zu gehen auf der Jagd nur für eine ernsthafte Beziehung.

"Im wirklichen Leben Sie nicht in einer Mission auf Ihre Seelenverwandten zu finden", sagte er. "Das wahre Leben ist über neue Leute kennen lernen und wenn es passiert, dass ich jemanden, den ich haben eine Verbindung mit, große finden. Aber sonst, ich bin kein Verlierer, wenn ich nicht einen Termin in sechs Monaten nicht finden. "

BlackBox Republik ist ein weiterer Neuzugang, der Online-Dating in eine dauerhafte und sinnvolle Erfahrung machen will.

Auf der einen Seite bietet das Unternehmen eine geschlossene Tür Netzwerkumgebung - Menschen müssen ein $ 25 Anmeldung zur Teilnahme bezahlen - für Menschen, die die Sex-positive Gemeinschaft, die im Grunde bedeutet, beziehen sich offen zu sein, Freundschaften mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen und alle Arten der Beziehung Präferenzen.

Auf der anderen Seite steht das Unternehmen, das beschreibt, sich auch als eine soziale Dating-Website, um ein Umfeld, wo Menschen Netze können sie auch nach der Suche nach neuen Liebe Interessen wahren zu schaffen bieten kann. In gewisser Weise ist es das Ziel der Werkstatt Challenge-and-go-Geist der Kleinanzeigen-System, sagte BlackBox Republik CEO Sam Lawrence.

Gemeinsam alt

"Im Moment keiner der (Online-Dating-) Grundstücke mit Ihnen wachsen", sagte er. "Sites sind nicht mehr hilfreich, wenn Sie mit jemandem, und es wird ein Stück von sich selbst, dass nicht bei dir bleiben kann. Wir haben dieses von Grund auf, um wirklich den sozialen Raum zu heiraten und die Datierung Raum und machen es zu Ihrem persönlichen Leben. "

Große Online-Dating-Playern wie Match.com haben mit Möglichkeiten, die Hebelwirkung soziale Netzwerke geflirtet, aber im Allgemeinen sind sie in ihren Methoden überzeugt, und vor allem konzentrieren ihre Anstrengungen auf die Verbesserung.

OnlineDatingPost.com Editor Dave Evans sagte, es sei schwierig, in einem Markt dominieren Pause 30 oder so dass die Spieler als Anschaffungskosten - die Kosten für die Gewinnung eines neuen Benutzer - haben bis zu dem Punkt, wo schossen nur die Großen Preis leisten können.

Aber die sozialen Netzwerke haben ein Zeitfenster für Start-ups geöffnet, denn es ist deutlich günstiger, durch sie zu werben. Darüber hinaus haben junge Unternehmen eine gute Chance auf den Aufbau ihrer eigenen Grundlagen, da die Kunden das Online-Dating-Unternehmen "sind in der Regel reifer und bei der Jagd auf langfristige Beziehungen.

"Was wird der nächste Paradigma der Online-Dating?", Sagte Evans. "Du bist immer werde diese marktbeherrschende Akteure, aber die interessanten Sachen ist mit dem Rand Fällen. Diese Jungs haben ein sexier Satz geschaffen. "