Freitag, August 27

Eine neue Studie findet fast ein Viertel der Paare Met Online


von Jennifer Ludden

Freunde haben lange Gesellschaft top matchmakers worden, mit Hilfe von Eltern und Mitarbeitern. Aber sie sind alle an Boden verlieren an das Internet. Eine neue Studie stellt fest, dass fast ein Viertel der Paare online kennen gelernt, und prophezeit, dass die Web könnte bald die Nummer 1 der Weg Amerikaner werden einen Partner zu finden.

Michael Rosenfeld von der Stanford University, sagt Technologie hat nicht die Dating-Szene so viel seit der Erfindung des Telefons erschüttert, aber auch das nicht zu vergleichen.

"Das Telefon hat es leichter, in Kontakt zu sein", sagt er, "aber nur dann wirklich mit den Menschen, die Sie bereits wusste. Sie würden nicht greifen Sie zum Telefon und rufen Sie jemanden, den Sie nicht kennen. Es wäre ungeschickt. "

Aber Rosenfeld-Studie, auf der Jahrestagung der American Sociological Association präsentiert, findet die Verbindung online sind meist völlig Fremden - nicht einmal Freunde von Freunden.

Natürlich, sagt New Yorker Psychologin Nicole Adams nutzt sie online Dating-Sites, eben weil sie eine große Menge an Informationen über die Fremden zu offenbaren.

"Höhe des Einkommens, Lebensziele, Interessen, Vorlieben, Abneigungen," sagt sie. "Sie wollen auch Unkraut aus den realen verrückte Leute, mangels eines besseren Begriffs."

Adams ist 35 und hat Online-Dating, während er durch eine Scheidung. Sicher, sagt sie, die Menschen benutzt, um Familie und Freunde vertrauen auf alle persönlichen Einstellungen zu prüfen und sich mit einem guten Spiel.

"Aber niemand wirklich, wirklich weiß, was ich außer mir vor wie", sagt sie.

Adams schätzt der Lage zu erreichen, um Menschen, die sie noch nie in ihrem eigenen sozialen Kreise zu begegnen und in der Tat findet der Forschung, dass das Web häufiger Menschen aus verschiedenen Religionen und Ethnien zu verbinden.

Dann, sagt Adams, gibt es dieses sehr praktischen Aspekt: Web Dating spart eine Menge Zeit. Wenn sie es jemanden treffen, durch Freunde oder Familie, auch wenn Funken fliegen nicht Adams sagt, dass sie eher zu leiden, durch ein paar mehr Termine und lassen Sie sie vorsichtig nach unten.

"Die Online-Dating, Sie haben keine von diesen Druck", sagt sie.

Keine Chemie? Kein Problem.

"Es ist wie, 'Next! Vielen Dank, es hat sich wirklich. " "

Autsch.

Aber je kleiner der Kreis der potenziellen Partner, kann umso wichtiger diese Web-Kontakten. Rosenfeld fand eine satte 61 Prozent der gleichgeschlechtlichen Paare treffen online.

"Also im Internet einen Freund an alle, die für etwas, das schwer zu finden sucht, ist", sagt er. "Und das ist wahr, ob Sie für die Teile für einen 57er Chevy, oder einen Partner, der einige Attribute, die ungewöhnlich sind, hat suchst."

Eine aktuelle Studie der Duke University fest, dass online daters unverhältnismäßig sind weiß und gut ausgebildete, teils, weil weniger Minderheiten Computer zu Hause haben. Aber auch diese Studie prognostiziert Web Datierung wird weiter wachsen, wie Online-Zugang erweitert und erfolgreiche Paare das Wort zu verbreiten.

Rosenfeld sagt, es ist alles Lockerung ein soziales Stigma.

"Es ist zu sein, dass Menschen, die online erfüllt eine eigene Geschichte, die sie gedacht hatte, war schmackhaft verwendet", sagt er. "Es schien ein wenig schäbig und unanständig, und aus irgendeinem Grund die Menschen zur glaube, es war mehr aufrecht zu sagen:" Ich traf sie in einer Bar ". "

Bars, durch die Art und Weise - mit Restaurants und anderen öffentlichen Bereichen - sind immer noch die dritte wahrscheinlichste Ort für Paare zu erfüllen. Aber Rosenfeld sagt, wenn man mit Leuten zu sprechen, stellt sich heraus, viele trafen sich dort nach der ersten Begegnung gegenseitig online.