Samstag, September 12

Lady Schimpansen Liebe verbotene Frucht

Obst gestohlen frech unter den Bauern gepflückt Blick mag das Geheimnis des gestohlenen Liebe, zumindest für wild lebende Schimpansen und ihre Ehepartner, sagen britische Forscher.

Wild Schimpansen in Westafrika Prise Früchte aus heimischen Betrieben, die Dame Schimpansen zu beeindrucken, und es scheint sich bezahlt zu machen, sagte Dr. Kimberley Hockings von der Universität Stirling-Abteilung der Psychologie.

"Der erwachsene Mann, teilten die meisten dieser Frauen in mehr consortships mit ihr verlobt und erhielt mehr Pflege von ihr als die anderen erwachsenen Männern, auch die Alpha-Männchen", sagte Hockings, dessen Studie erscheint in der Public Library of Science Journal PLoS One.

"Ein solches Verhalten kann als kühne ein attraktives Merkmal werden", sagte Hockings.

Sie und ihre Kollegen untersuchten Pflanzen-Angriffe von wilden Schimpansen im westafrikanischen Dorf Bossou in der Republik Guinea. Die Studie ist das einzige Beispiel für die Routine aufgenommen gemeinsame Nutzung von pflanzlichen Lebensmitteln von Schimpansen, die nicht miteinander verbunden sind, sagte der Forscher.

Die bevorzugte Obst war typisch Papaya, der so groß ist und einfach zu teilen, aber auch Orangen und Ananas erzielt.

Hockings sagte besitzen eine wünschenswerte Lebensmittels darf positive Aufmerksamkeit auf einen einzelnen zu ziehen und dazu beizutragen, Zement ein ausgewachsener männlicher Schimpansen Beziehungen.

Ausgewachsene männliche Tiere wurden am ehesten solche Lebensmittel in exponierten Lagen gewonnen Aktien und in Anwesenheit der lokalen Bevölkerung.

"Crop-Überfälle erwachsenen Männern kann Werbung Tapferkeit zu anderen Gruppen-Mitglieder", sagte sie.

Hockings, sagte der Männer zeigten ihre riskanten Verhalten war nervenaufreibend, da durch grobe selbst belegt-Kratzen, ein Verhaltensmuster mit großen Bewegungen des Armes, daß die Angst schlägt. Rough Selbst-Kratzen Ebenen wurden mehr als viermal höher ist, wenn erwachsene männliche Chips gestohlen und aß angebaut Lebensmittel im Vergleich mit wilden Lebens. Dennoch wurden gestohlen Lebensmittel viel häufiger als Wildpflanzen Lebensmittel geteilt.

Ville incendies travailleur rencontre son patron