Donnerstag, Oktober 8

The Hidden Verbindung zwischen Silikon-Brüste und US-Wirtschaft

Die letzten Zeichen dafür, dass das Wachstum des privaten Konsums ist die Hauptstütze der US-Wirtschaft verlangsamt? Ein Nip Tuck und bei den Ausgaben für kosmetische Chirurgie.

Die Verlangsamung war ein heißes Thema auf der Tagung der Amerikanischen Gesellschaft der Plastischen Chirurgen in Baltimore in diesem Herbst. Eine Brust-Implantat-Hersteller sieht Hinweise auf eine Abschwächung der Nachfrage. Die Zahl der Vision-Korrektur-Operationen zu sein scheint als auch fallen. "Diese ganze Hypothek Kredit-Krise ist, den Menschen überlegen", sagte Peter J. Rubin, Pittsburgh ein plastischer Chirurg. "Es ist etwas, was ich habe bemerkt, und einige Kollegen haben aber auch gemerkt."

Während anekdotisch, ist die Branche Geschwätz der jüngsten besorgniserregenden Hauch von einem breiteren Rückgang der Konsumausgaben, die für 70% der US-Wirtschaft - und Futter-Konten für eine breitere Debatte darüber, wie tief eine solche Verlangsamung könnte beißen. Die große Frage ist, ob die Triple Whammy fallender Hauspreise, immer noch hohen Energiepreise und einer Kreditkrise Verbraucherausgaben Crimp wird so sehr, dass die Nation in eine Rezession.

Die Verbraucher geben mehr Geld für Wohnen, Gesundheitsversorgung, Bildung, Reisen, Restaurants und andere Dienstleistungen - $ 4,6 Billionen im vergangenen Jahr - als sie für Lebensmittel, Benzin, Kleidung, Elektronik, Autos und andere Güter - 3,6 Billionen Dollar zu tun. Die Ausgaben für Dienstleistungen wie Bildung und Wohnen tendenziell weniger empfindlich auf Konjunkturschwankungen. Aber diskretionären Ausgaben, wie zum Beispiel medizinische Verfahren elektiven oder Flugtickets, ist, daß sich zu dem konjunkturellen Druck.

Verbraucher pessimistisch klingen. Am Freitag, dem Reuters / University of Michigan-Index der Konsumentenstimmung gemeldet einen Rückgang der Anfang Dezember auf ein Niveau geringer als in jedem Monat seit 1992 - mit Ausnahme der Monate nach dem Hurrikan Katrina. Gloom unter Haushalte mit geringerem Einkommen mehr als ausgeglichen Gewinne in wohlhabenderen Haushalten. The Conference Board Umfrage ist ähnlich schwach.

Neben den steigenden Hypotheken Ausfallquoten und Zwangsversteigerungen von Eigenheimen, Ausfälle in der Auto-Loan-Markt ticken bis zu dem höchsten Niveau seit mehreren Jahren, und Kreditgeber sind Verschärfung Bedingungen. Studiendarlehen zu schwächen. Nach Moody's Corp steigenden Ausfallquoten in Studentendarlehen nannte als Grund Herabstufung Noten von First Marblehead Corp, die Schüler-Darlehen Packager erstellt am Freitag, zu prüfen, halbiert die Dividende und sagte, es wäre nicht ein anderes Angebot an Anleihen, die von Studentendarlehen hier die Unterstützung Quartal. (Siehe entsprechende Artikel 1).

Auch Freitag, schlug Federal Reserve Daten Kreditkarten-Ausgaben hat sich verlangsamt. Konsumentenkredite erhöhte mit einer jährlichen Rate von 2,3% im Oktober, schneller als im September 1,6%. Aber das war weniger als die Hälfte das Tempo der früher im Jahr, und die Beschleunigung des Wachstums der Kreditkarten-Schulden ausgeglichen einer zweiten Monat einen Rückgang in der Kategorie, Autokredite enthält. Kreditkarten-Emittenten wurden Zurückziehen, mit Zustimmung Preise in der Industrie fiel auf 33% von 41% vor einem Jahr, sagte Robert Hammer, Chief Executive der RK Hammer, eine Bank-Karte Beratungsunternehmen. Viele sind Anhebung Gebühren und Zinsen.

Brad Tober von Buffalo, NY, vor kurzem bekam einen Hinweis, dass Capital One Financial Corp die 9,9% ersetzt wurde festen Zinssatz über seine Kreditkarte mit einem variablen Zinssatz von etwa 19%. Der 21-jährige Student sagte, er habe nicht bezahlt eine Rechnung zu spät oder nur getan, was er erwartet hätte zu einer höheren Rate führen. Eine Sprecherin von Capital One zurückzuführen die Umstellung auf "geschäftliche und wirtschaftliche Faktoren".

Die umfassendste Maß für die Konsumausgaben, die ein Lebensmittel, Energie und alle anderen Waren umfasst, wuchs um 2,7% im jährlichen Rhythmus der robusten dritten Quartal. Dennoch erwarten die Meteorologen eine erhebliche Verlangsamung der laufenden Quartal eine wichtige Einzelhändler je nach Umsatz Urlaub. Die Ökonomen der Macroeconomic Advisers, ein St. Louis Prognose fest, erwarten die Verbraucherausgaben um lediglich 1,1% wachsen saisonbereinigte Tempo im laufenden Quartal.

Um sicher zu sein, einige Ökonomen erwarten, dass die Wirtschaft zu halten Walzgut, ungeachtet dessen, was die Verbraucher das Vertrauen Umfragen zeigen. "Die Umfragen sind für sage Ihnen die Stimmung der Verbraucher nützlich ... aber sie sind nicht so nützlich für die Vorhersage, wie viel die Verbraucher verbringen wollen", sagte Dean Croushore, einer von der Universität Richmond Ökonom, dessen Forschung schlägt vor, sinkt das Vertrauen in don ' t erahnen regelmäßig Rückgänge bei den Ausgaben. "Achten Sie darauf, was Menschen tun und nicht, was die Leute sagen. Solange das Einkommen der Menschen geht es gut und sie haben Geld zur Verfügung, werden sie es ausgeben."

Der Arbeitsmarkt hat entschieden, der ein gutes Zeichen, da die Einkommen der meisten Amerikaner kommen von ihren Arbeitsplätzen. Die Regierung sagte gestern, dass die Arbeitgeber 94.000 Arbeitsplätze hat im November in etwa dem Durchschnitt der letzten sechs Monate. Die Arbeitslosenquote konstant gehalten bei 4,7%.

Aber auch hier gibt es einige Anzeichen für eine Abschwächung. Erste Anträge auf Leistungen bei Arbeitslosigkeit laufen auf ein Vier-Wochen-Durchschnitt von 340.000 den höchsten Wert seit Oktober 2005. Jüngsten Fed-Politik 'Prognose zeigt die Arbeitslosenquote stieg auf zwischen 4,8% und 4,9% im nächsten Jahr, und die Aussichten hat, da diese Projektionen wurden Ende Oktober verdunkelt.

Die Weihnachtszeit wird einige Lücken füllen. Consumer Käufe von Big-Ticket-Produkten, wie Autos und Möbeln, sind viel volatiler als die Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Wenn die Zeiten hart zu erhalten, Ausgaben, die oft aufgeschoben werden kann.

Das ist, wo plastische Chirurgie im vergangenen Jahr ins Spiel kommt, haben die Amerikaner einen geschätzten 11,4 Milliarden Dollar auf plastischen Chirurgen Gebühren und wahrscheinlich in der Nähe von 4 Milliarden Dollar mehr, als Anlage Gebühren und Anästhesie enthalten sind, nach der American Society of Plastic Surgeons.

Breast Arbeitsplätze und Abdominoplastik sind nicht durch eine Versicherung gedeckt, so dass die Patienten ein Stück von Bargeld - oder eine gesunde Kreditlinie benötigen. Bisher scheint die Verlangsamung in einigen Büros plastische Chirurgen "zu beeinträchtigen Big-Ticket-Operationen statt weniger kostspielige Verfahren wie z. B. Anti-Falten-Gesichtsbehandlung Injektionszwecke.

Einige Chirurgen sagen Geschäft nicht abholen in diesem Herbst so viel wie üblich. Andere sagen, sie sind beschäftigt, haben aber leichter Buchungen für nächstes Jahr. Die Patienten gehen in der Regel unter dem Messer im Januar und Februar zu Zeit vor dem Baden Erholung ermöglichen Anzug Wetter ankommt.

Brust-Implantat-Hersteller Mentor Corp in Santa Barbara, Kalifornien, sagt der Chirurgen, die ihre Kunden sind, haben einen Rückgang der Patienten Interesse bemerkt. Seit dem vergangenen November, als der Food and Drug Administration wieder Silikon-Implantate, die der Kosmetik-Markt nach einer 14-jährigen teilweises Verbot, Mentor der Umsatz stark gewesen. Aber die Firma fest, dass einige beunruhigende Anzeichen dafür, am Ende das Quartal zum 30. September. In einer Telefonkonferenz mit Analysten, Mentor Chief Executive Joshua Levine, eine Warnung. Einige plastische Chirurgen, sagte er, sehen sich einem Drop-off in Patienten-Konsultationen, die "in der Regel ein bisschen eine Vorstufe zu leichteren chirurgischen Kalender aus vielleicht 45 bis 60 Tagen." Er sagte, er sei nicht sicher, ob eine deutliche Verlangsamung war auf dem Weg, aber sei gewarnt: "Wenn wir gehen, um ein wirkliches Problem in der breiteren Wirtschaft haben, wollen wir entfliehen nicht."

Investoren behandelt seine Ausführungen als ein Wendepunkt. Die Auswirkungen waren erhöht, weil es folgten Laser-Hersteller Cutera Inc. 's Ankündigung, sie einzustellen geben würde finanziellen Leitlinien für Investoren. Cutera, von Brisbane, Kalifornien, sagte, dass "eine Reihe von Faktoren, einschließlich der jüngsten Anzeichen für eine Verlangsamung Wachstumsrate in diesem Markt, haben es schwer, genau vorherzusagen, unsere zukünftige finanzielle Performance." Cutera Laser für Haarentfernung und Hautverjüngung unter anderen ästhetischen Therapien verwendet.

Unternehmen, die Geld leihen, um die Verbraucher für solche Verfahren sagen, dass die Wirtschaft wächst seit so schnell, dass es nahezu unmöglich, auf konjunkturelle Schwankungen zu erkennen. "Wir haben nicht eine Änderung in der kosmetischen Chirurgie bemerkt haben", sagte Mike Testa, Präsident von General Electric Co. 's Care Credit Einheit, die auf Konsumentenkredite spezialisiert für zahnmedizinische und medizinische Verfahren. Aber die Menschen verpflichten, im Allgemeinen für eine Schönheitsoperation, und nehmen einen Kredit Monate später, so kann es zu früh, um einen Trend, sagte er.

Care Credit hat jedoch bemerkt, ein Abschwung in ein bekanntes und beliebtes Verfahren - Laser-Vision-Korrektur Chirurgie. Volumen sank von 10% im Oktober, der stärkste Rückgang der Firma hat je in einem solchen Verfahren zu sehen, sagte Herr Testa.

In den vergangenen fünf Jahren oder so, hat das Volumen solcher Operationen genau nachverfolgt Verbraucher das Conference Board's confidence index, sagte Dave Harmon, President of Market Scope LLC, einem Marktforschungs-Marktforschungsunternehmen in Manchester, Mo. Letzter Monat, Herr Harmon geschnitten 2007 seine Schätzung der Vision-Korrektur-Operationen um 2,6% auf 1,38 Millionen. In den letzten Jahren, sagt er, 80% der Veränderung des Volumens in solchen Operationen kann durch Veränderungen in der das Vertrauen der Verbraucher erklärt werden.