Montag, November 12

Die neue High-Tech Dating Technologie


Von Jenna Wortham

Online-Dating-Dienste schon lange versprochen, den Menschen zu helfen einen Partner zu finden, indem statistische Wissenschaft persönliche Chemie vorherzusagen. Aber einige der größten Leistungen werden nun das Hinzufügen einer retro Twist.

Mehrere Standorte bringen Menschen zusammen auf die altmodische Art und Weise, mit Singles Partys, wo die Menschen drängen sich in Bars, während der Konsum von Alkohol und flirten kann.

"Es gab so viele Male ich mit jemandem aus dem Internet in Person getroffen habe, und fühlte sich nicht einen Funken", sagte Emily Clapp, der kürzlich bei einer Bier-Degustation von der beliebten Dating-Website in einem OkCupid organisiert war Keller-Bar auf der Lower East Side von Manhattan. "Es ist so enttäuschend, dass die ganze Zeit per E-Mail und dann investieren ... nichts. "

Wie viele andere, sagt Frau Clapp die Offline-Events können helfen, ein mögliches Datum schneller. Online finden sie sie Wochen oder Monate Austausch von Nachrichten mit jemandem zu verbringen und planen Sie dann Abendessen oder Getränke - nur um wenige Minuten erkennen, dass das Datum ein Blindgänger ist.

"Es gibt nur so viel Sie mit Daten tun können", sagte Susan Etlinger, Analyst bei der Altimeter Group, die Unternehmen berät, wie am besten die Technologie zu verwenden. "Es gibt immer die Unbekannte, die mit Pheromonen und der menschlichen Natur zu tun hat."

Aber warum brauchen Sie, um sich für eine Dating-Website, jemanden in einer Bar treffen? Ms. Clapp, ein 31-jährige Steuerberater, sagte, dass die Standorte als Filter gehandelt, so dass es wahrscheinlich ist, dass die anderen Teilnehmer waren auch einzelne, auf der Suche nach Romantik und nicht zu gruselig. Aber unvermeidlich, sagte sie, "es ist ein wenig mehr zufällig als regelmäßige Online-Dating."

Die Offline-Veranstaltungen, nur für Mitglieder, als Teil ihrer monatlichen Abonnement oder gegen eine geringe Gebühr angeboten. Während viele der Veranstaltungen in den Bars gehalten werden, andere um Tätigkeiten wie das Lernen zu frischer Pasta machen, gehen auf Wanderungen oder spielen Skee-Ball drehen. Beide Match.com, ein Pay-TV und OkCupid, die von Spiel gekauft wurde im vergangenen Jahr arbeitet aber unabhängig, sind hinter dem offline Idee bekommen. Spiel gekauft Werbezeit während der Olympischen Spiele zu fördern "The Stir", wie es ihren Versammlungen aufruft. In einer Anzeige, die gesagt wird, um Szenen aus tatsächlichen Spiel Ereignissen darzustellen, fragt eine sprudelnde Blondine einen neuen Freund, "UCLA?" Und dann klirrt Brille: "All right, Bruins!"

Spiel, das fast zwei Millionen zahlende Nutzer hat, sagt, sie hat ein paar hundert Veranstaltungen statt jeden Monat seit Mai in mehr als 50 Städten. OkCupid, die es hat 2,9 Millionen aktive Mitglieder sagt, hat rund 100 Veranstaltungen in New York seit Anfang Juli organisiert und plant die Idee, San Francisco, Los Angeles, Chicago und einigen anderen Städten im Oktober bringen. Er sagt auch, es Umgestaltung ihres Geschäfts zu Veranstaltungen in der Vordergrund stellen.

Kleinere Dienstleistungen bieten auch Versammlungen. MeetMoi, dessen App können Benutzer gesendet ihrer Lage und vereinbaren Sie einen schnellen Kaffee oder Drink, wurde Hosting Beisammensein, um mehr von seinen Nutzern zu den gleichen Raum zur gleichen Zeit zu bringen. Und Nerve, ein Sex und Dating-Website in New York, sagt, dass es auf einem mobilen Anwendung, die in der Nähe Veranstaltungen betonen arbeiten werden.

Der Schritt hin zu realen Treffen folgt einige gut publizierte Studien, dass Zweifel an, ob Persönlichkeitstests und Daten kann genau vorhersagen, ob zwei Menschen kompatibel sein wird gegossen. In einer solchen Studie im Februar veröffentlicht, sagte der Psychologie Forscher gab es "keinen zwingenden Beweise", dass Matchmaking-Software besser als mehr primitiven Methoden gearbeitet.

Die wichtigsten Online-Dienste sagen, sie reagieren nicht auf diese Studien. Aber sie stehen vor Konkurrenz aus Dienstleistungen, die das Überspringen der Algorithmen sind vollständig, einschließlich How About Wir, die Menschen suchen nach Daten auf erste-date Ideen und Grouper, die sechs Personen sendet bei einem Blind Gruppenausflug können.

"Wir haben noch nutzen Sie unsere Matching-Algorithmen", sagte Mandy Ginsberg, President von Match.com. "Aber vielleicht ist es etwas einfacher, in einen Raum voller Menschen zu begegnen und sich zu gehen."

Online Dating, wie es scheint, kann auch ein Plateau getroffen haben. Jüngste Daten von comScore, ein analytics Unternehmen zeigt, dass der Verkehr über die 10 beliebtesten Dating-Sites nicht im vergangenen Jahr steigern. Dies kann teilweise aufgrund der steigenden Popularität von mobilen Dating Apps sein. Trotzdem Dating-Dienste haben in der Regel Probleme Festhalten an Benutzer. Erfolgreiche Mitglieder zu finden, die Liebe oft zu löschen ihre Konten. Diejenigen, die nicht bekommen kann, nachdem ein zu viele schlechte Daten, so dass die Dienstleistungen haben, um sie zu blenden und halten sie sich länger müde. Das ist, wo die gesellschaftlichen Veranstaltungen hereinkommen

Einige Dating-Sites und Apps haben vor der Kurve, wenn es um face-to-face Treffen kommt gewesen. Grindr, eine mobile app Richtung Homosexuell Männer ausgerichtet, zunächst das Wort über seinen Dienst im Jahr 2009 durch die Zusammenarbeit mit lokalen Bars Parteien zu werfen. Es hat jetzt vier Millionen Mitglieder. Und Websites wie Meetup schon lange ermutigte die Menschen, die gleichgesinnte Einzelpersonen für Beisammensein corral.

Doch nicht jedes Unternehmen basiert auf der Idee des Werfens Menschen zusammen in einer Bar und sehen, was passiert verkauft. EHarmony, einem der etablierten Dating-Dienste, sagt, sie hat kein Interesse daran, weg von der Betonung auf einem wissenschaftlichen Ansatz.

"Wir setzen auf immer unseren Mitgliedern eine sinnvolle offline Begegnungen mit Menschen, die tief kompatibel sind, nicht die Schaffung großer glückliche Stunden konzentriert sind", sagte Becky Teraoka, ein Vertreter des Unternehmens.