Donnerstag, November 22

Dating als feministische


Dating als Feministin sein kann ... schwierig. Und es ist nicht etwas, dass die feministische Gemeinschaft spricht über allzu oft. Vor ein paar Jahren fand ich mich googeln "feministische dating" auf der Suche nach Tipps, wie man die Dating-Welt als Feministin zu navigieren. Meine Suche ergab ein nur ein paar hilfreiche Ergebnisse und im Jahr 2011, Samhita Mukhopadhyay die veraltete: Warum Dating ruiniert Your Love Life als einen heiligen Text wurde von meiner feministischen Freunde und ich umarmten

Schreiben über das persönliche Leben der Feministinnen ist einer meiner Blogging Nischen. Wir neigen dazu, zu analysieren und zu diskutieren unsere äußeren Welten Länge und das zu Recht, braucht es einige ernsthafte feministische Hilfe-aber ich finde es hilfreich, Feminismus Auswirkungen auf mein persönliches Leben als gut aussehen. Feminismus durchdringt alle Aspekte meines Lebens, von der Karriere, die ich gewählt habe, um die Art, wie ich untersuchen, Männer und Frauen Deo Verpackung für geschlechtsspezifische Marketing, zu den Menschen, die ich wählen, um aktuell und Partnerschaften mit.

Ich war vor kurzem von einem Journalisten in London über die Datierung als Feministin interviewt und unser Gespräch produziert einen guten Überblick über einige der Herausforderungen, Nuancen und Jackpots, die aus sogenannten feministischen Dating kommen.

Ohne weitere adieu, hier ist meine zwei Cent über Dating als Feministin:

Es gibt eine unglaubliche Menge von Missverständnis über Feminismus selbst und es ist ein stark stigmatisiert und missverstanden Identität. Ich würde Feminismus am einfachsten definieren als gemeinsame Anstrengung von allen und jeden Geschlechts identifiziert Leute, die die Gleichstellung in allen Bereichen, einschließlich erreichen, aber nicht auf das Geschlecht, Sexualität, Rasse, Klasse und Behindertenfragen begrenzt funktioniert. Denn der Feminismus von der Mehrheit der Menschen missverstanden wird, aus so einer feministischen kann eine ziemliche Herausforderung sein, wie du erlebt haben.

Straight-identifizierten Feministinnen häufig zu Frage "Mann zu hassen." Feministinnen hassen nicht Männer, wir können einfach nicht ertragen, wenn sie nicht erkennen, ihre Privilegien und sich in sexistischen Verhalten. Scheint ziemlich fair zu mir.

"Du bist also nicht lesbisch?" Das ist eine andere Linie, die wir alle sehr viel gehört habe. Nein, es sind nicht alle Feministinnen Lesben. Einige geschehen zu sein, wie einige der Allgemeinheit Homosexuell ist. Aber Feministinnen haben in der Regel ein gutes Verständnis der Fließfähigkeit von Sexualität unabhängig davon, wie definieren sie ihre Sexualität.

Für diejenigen fragen, wie es ist bis heute eine Feministin, ist das, was ich sage: Ob es sich um eine Frau, Mann oder Geschlecht nicht-konforme feministische, dass Sie aus sein, sie werden wahrscheinlich leidenschaftlich bewusst sozio-politischen Themen und wie sie spielen in ihrer persönlichen und öffentlichen Leben, und sie werden die Nuancen der Sexualität und die absurden Erwartungen und Grenzen gelegt auf sie heute verstehen. Sie wird daher die Schlafzimmer mit Ihnen in einem befreienden und fortschrittliche Weise. Vergewaltigung Kultur und Schlampe Beschämung wird aus Ihrer Beziehung gesperrt werden, wenn Sie aus einer feministischen sind. Es dauert eine progressive und leidenschaftliche Person, eine feministische heute, aber sie werden wahrscheinlich feststellen, selbst als Teil einer Erfüllung, Lern-gefüllte und inspirierende Partnerschaft.

Dies ist nicht zu sagen, dass jeder feministischen Teil einer perfekten Beziehung-Feministinnen sind nicht immun gegen aus Gewalt, Missbrauch oder dysfunktionalen Beziehungen ist. Ich war Teil der meinen gerechten Anteil an dysfunktionalen, unglücklich Partnerschaften. Genau wie jeder Mensch, ist es Zeit für mich genommen, um gesunde Grenzen, Erwartungen und aus Praxis zu etablieren. Als Feministin ist kein Allheilmittel für die Datierung Probleme, aber wenn Sie mit jemanden, dass Hinsicht schätzt und greift gerne mit Ihrem feministische Identität, ein feministische Identität kann in erstaunlich persönliche Weise wachsen, wie die Möglichkeiten, im Gegensatz, in dem es vielleicht politisch wachsen in einem öffentlichen Raum.

Ich bin derzeit in einem engagierten, liebevolle Beziehung mit einer Frau, die bewundert und unterstützt voll und ganz, dass die Tatsache, dass meine Welt um Feminismus dreht. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich fand es viel einfacher, in dieser Beziehung als meine vorherige diejenigen mit Männern sein. Ich denke, unsere gemeinsamen Erfahrungen als Frauen in einer patriarchalischen Gesellschaft hat uns erlaubt, eine Beziehung auf feministischen Werten zu bauen. Dies ist nicht zu sagen, dass Männer nicht wunderbar feministische Partner sein, aber ich hatte nie viel Glück bei der Suche ein.

An verschiedenen Punkten in der Zeit, riet Freunde mich weniger nach vorn mit meiner feministischen Identität auf jemanden treffen in einer Bar oder während eines ersten Tag, aber ich stimme nicht mit diesem Hinweis. Meine akademischen und beruflichen Karrieren sind beide um Feminismus zentriert, nicht zu, dass ein Großteil meiner freien Zeit für das Lesen feministische Literatur, Blogging über Feminismus oder Freiwilligenarbeit in Planned Parenthood oder eine Abtreibung Fonds zu erwähnen.

So, ich würde nie versuchen, die große Rolle, die es spielt in meinem Leben zu verstecken. Ich versuche nicht, es aggressiv zur Schau Entweder-es kommt sehr natürlich, wenn ich über meine Arbeit, Interessen, Studien, etc. gefragt werde, wenn ich oder auf einen Zeitpunkt, sprach mit jemandem, der nicht sehr vertraut mit dem Feminismus der Werte , würde ich sie mit ein wenig Erklärung, warum ich bin eine Feministin (die ich in der Gleichheit aller Menschen glauben, unabhängig von Rasse, Sexualität, Geschlecht, Klasse, Fähigkeiten, etc.) geben und sie in der Regel erlebten eine ah-ha! Moment. So war es in der Regel eine große Lehre Moment, der mich zum Feminismus für jemanden entstigmatisieren und ihnen einen Einblick in mein Wertesystem aktiviert.

Oft dachte Männer, ich sei "zu verkrampft", wenn ich ein Aufhebens um Dinge wie Straßen Belästigung oder sexistische Werbung. Es gab Zeiten, dass Männer sicherlich nicht schätzen meine feministische Denken und Handeln, sondern dass in der Regel diente als eine rote Fahne für mich, meine Beziehung zu ihnen überdenken. Mein Rat ist, eine feministische Dating Lackmustest, fühlen Sie sich sicher und komfortabel macht zu schaffen.

I absolutely denken, dass romantische Partnerschaften vom Feminismus profitieren, weil sie vertritt Werte von Gleichheit und Respekt. Wenn beide Personen in einer Beziehung in eine investiert werden "feministische Beziehung," Ich denke, es ist sicherlich hilft bei der Erstellung eines liebevollen, gleichberechtigten und respektvollen Partnerschaft.

Also worauf warten Sie noch? Finden Sie Ihre feministischen partner in crime! Und wenn Sie nicht das Gefühl sind Sie bereit, jetzt aktuell, rollen sich auf der Couch für ein Date mit Miriam Zoila Perez The Radical Doula Guide. Beide klingen ziemlich Erfüllung für mich.

Sara ist eine eigenwillige feministische, Käseliebhaber und reproduktive Gerechtigkeit Krieger. Sie ist Absolventin der feministischen Utopie Bryn Mawr College im Dezember 2011, wo sie studierte Politikwissenschaft und Gender & Sexualität Studien. Sara lebt derzeit in Washington, DC, wo sie für die reproduktive Gesundheit Technologies Projekt arbeitet. Wenn sie nicht gerade an der Bereitstellung öffentlicher Mittel für die Abtreibung, die Beseitigung der Altersgrenze auf Notfall-Kontrazeption oder besiegen Persönlichkeit Rechnungen von Tag können Sara Blogging, Blogging, Blogging und twattering der Nacht gefunden werden.