Mittwoch, Juni 17

Speed Dating für Senioren

Von Nancy Trejos
Washington Post Staff Writer
Donnerstag, 22. Februar 2007; B05

Die Liebe von Evelyn Sturza Leben starb vor zwei Jahren.

Seitdem hat sie gedacht, nur sehr wenig über aus. "Ich war nicht in der Stimmung", sagte sie.

Gestern hat sie donned einem roten Hosenanzug, dass hing lose über sie, da sie vor kurzem verloren 12 Pfund auf einer nicht-Zucker, keine Kohlenhydrate-Diät. Sie anbei einen Namensschild zu ihr Bluse. Dann saß sie an einem Tisch an der Rockville Senior Center und wartete auf seine allererste Speed-Dating Event für Menschen, 60 und älter zu beginnen. "Ich denke, es ist an der Zeit", sagte sie.

Zeit für Sturza zu treffen aus der Szene wieder, etwas, was sie nicht getan, da sie mit ihrem Ehemann im Jahr 1950. Sie blind traf auf einen Tag, waren 52 Jahre verheiratet und hatte zwei Töchter. Dating hat sich seitdem drastisch. In diesen Tagen gibt es viele weitere Möglichkeiten, Datum und treffen Menschen, Veranstalter der gestrigen Veranstaltung sagte.

"Der Sinn der Sache ist nicht Romantik," Lorraine Schack, Koordinator der höheren sozialen Dienste für die Stadt Rockville, sagte über die Veranstaltung. "Es ist einfach nur Gesellschaft."

Homosexuell Dorn, 76, war auf der Suche zu Gast bei Freunden. Sie hat viele Freunde in den Kreis, wo sie verbringt viel Zeit ihr freiwilliges Engagement, aber nur wenige in der Stadt wohnt sie in "Alle meine Freunde, die für die in Rockville sind tot", sagte sie.

Frank Braisted, 77, hatte gehofft, für etwas mehr als Freundschaft. Ein Witwer, 10 Jahre, hatte er versucht, wieder aus der Szene, indem er die Mitarbeiter auf einen Secondhand-Shop in Rockville. "Ich hatte, um sie für das Mittagessen, und sie hatten Gründen nicht mit mir gehen", sagte er.

Sie ermutigte ihn, um die Geschwindigkeit aus-Veranstaltung statt. Er trug eine Fliege, einen grauen Pullover und eine Weste Blazer. "Ich dachte, ich hätte besser dress up", sagte er.

Sturza, die es abgelehnt, ihr Alter, sagte, sie sei nicht nach einem anderen Mann zu finden. Sie sagte, sie hat eine bequeme Pensionierung von ihrem Ergebnis, wie ein Reisebüro, Geschäftsführer von Antiquitäten und zeigt Börse aficionado. Sie will einfach nur jemanden, um ihr Unternehmen. Jemand mit Hirn. Jemand voller Abenteuer. Und jemand, der ist nicht zu billig. "Er muss die hohen Energie-und Geiste der Erlebnis-und Genuss des Lebens", sagte sie.

Schack, der Moderator, rang eine Glocke. Die 14 Männer und 15 Frauen hatten vier Minuten zu sprechen, um jedem Interessenten Begleiter, bevor sie zum nächsten. Sie hatten eine Liste von Themen Gespräch. Wo haben Sie wachsen? Was ist Ihr Lieblingsfilm? Was ist die beste Reise Sie jemals getroffen?

Sturza Samstag in einer kürzlich in den Ruhestand 71-Jahre alten Mann, dessen Namensschild ihn als Dan identifiziert. "Ich interessiere mich speziell für Menschen, die, wie ich, sind der klassischen Musik-Freaks", sagt Dan, der wollte nicht sagen, ein Reporter seinen Nachnamen.

"Ich mag klassische Musik, aber ich bin kein Freak. Ich mag alle Arten von Musik," Sturza antwortete.

"Ich bin auch der Suche nach Menschen, die nicht erwarten, daß ich auf alle Karten oder Essen", sagte er.

"Sie wollen, dass sie zu teilen? Das macht Sinn", sagte sie.

Die klingelte erneut.

"Comme-ci, comme? A," sagte Dan. "Er war es völlig klar, er mag es nicht, wenn die Zeche bezahlen."

Auf einem anderen Tisch, Doug König, 87, setzte sich vor der Wilma Morgan, 79.

Er trug eine rote Krawatte mit weißen Herzen auf, und einem roten Pullover.

Sie trug ein rotes Kleid, passender rot Pumpen und eine goldene Fußring.

Er erzählte ihr, er wurde aus der Bronx. Sie sagte, sie sei nach New York.

Er erzählte ihr, er hatte ein Budget Analyst für die Bundesregierung. "Ich bin ein Jack-of-all-Trades", sagte er mit einem Lachen.

Sie hat keine Risse ein Lächeln.

"Do you dance?" fragte sie, dieses Mal lächelnd.

"Ich mag tanzen, zu", sagte er. "Es sei denn, jetzt."

Er verwies auf seine Zuckerrohr. Sie blickte enttäuscht.

"Es wird besser", versicherte er ihr. "Es ist nur infiziert", sagte er über seinen linken Fuß.

Begann sie sich um. Die klingelte. Sie jeweils zum nächsten Person.