Donnerstag, Oktober 18

Kein Scrolling erforderlich


Von Stephanie Rosenbloom

Können Sie Liebe in sechs Minuten?

Das ist, wie lange Junggesellen oder Junggesellinnen erlaubt sind auf der Bühne zu stehen erzählen eine PowerPoint-Präsentation über sich selbst auf fast 75 qualifizierten Singles at Me So Far, eine neue monatliche Veranstaltung in Chicago. Einige einem Lied, das ihr Leben verändert sprechen. Andere zeigen eine Zeit, wenn sie, als ob sie nicht gefühlt hatte. Es gibt Folien ihren Wohnzimmern, die Innenseiten ihrer Kühlschränke, sogar ihre Debit-Karte Aussagen.

Beginnend mit dieser Mini-Monologe und endet mit einem Happy Hour, Me So Far gehört zu einer Serie von neu gegründeten Dating-Dienste, vergaben diese angebliche Quelle der modernen Romantik, das Internet sind.

Immerhin, während die Web macht erweitern den Dating-Pool, hat es auch Dutzende von Menschen (eine Tatsache, dass nicht überraschen Sozialpsychologen, die vor kurzem berichtet, dass Dating-Website Algorithmen kaum wissenschaftliche sind) enttäuscht. Sitzen abends nach Hause Scrollen durch Online-Profile kann manchmal wie im 21. Jahrhundert entspricht sitzen in einer Bar alleine, in der Hoffnung, Gäste fühlen.

Gibt es einen Mittelweg? Die Gründer dieser Start-ups denken so. Sie versuchen, die Macht des Internet mit dem Besten von Retro-Dating zu kombinieren, mit Singles Parteien so groß, dass sie durch die Web-Sites und real-life Heiratsvermittler, die Klout Partituren verwenden, um Spiel Paaren helfen organisiert sind.

Desire for face-to-face Einführungen ist auch Ansporn die Verbreitung von Geo-Location-Dating Apps wie Grindr und Blendr, SinglesAroundMe und Skout. Und es ist inspirierend entstehenden Websites wie FriendlyLook, Hitch.me und Coffee Erfüllt Bagel, die alle zu machen Internet-Dating eher Kleinstadt-Dating, indem du Singles durch Freunde und Kollegen zu treffen versuchen.

"Die Leute waren einfach irgendwie abgekämpft von Online-Dating", sagte Lakshmi Rengarajan, 36, eine Werbe-Profi, gründete sie mich so weit, so dass einzelne Menschen wie sie selbst könnten automatisiert Fragen überspringen und erzeugen starke "aus Ökosysteme" stattdessen sagte. "Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir Räume und Plätze für Menschen zu treffen, dass nicht das Gefühl, so dass die Daten-driven oder unpersönlich zu bauen."

Me So Far Kosten von $ 20 bis $ 30 pro Person, aber es ist ohne Frau Rengarajan fügte hinzu: "den psychologischen Preis, den Sie bezahlen", wenn Sie in dating-Website Mitgliedschaften entscheiden.

Wie sie es ausdrückte, "Du fängst an, dich selbst und andere in sehr engen Bedingungen wie einem Sortiment von Checkboxen und Etiketten zu sehen."

Sushmita Roy, 30, ein Manhattan Rechtsanwalt, wurde Probenahme potenziellen Freiern bei Urban Girl Squad 's Friend-of-a-Friend Singles Partei, die jede Frau bringt einen Junggesellen (wie der "used date" Partei Charlotte organisiert in einer Folge von "Sex and the City").

"Ich heute eine Menge", sagte sie. "Ich genieße wirklich die Parteien mehr als jede Online-Sache, die ich je gemacht habe."

Sie lobte das persönliche Element. "Natürlich sind wir nicht hängen mit Jungs, die Frau-Schläger tragen und gehen Singles Kreuzfahrten," Ms. sagte Roy. "Achtzig Prozent der Zeit werden Mädchen bringen ihre Kollegen. Ich bringe andere gut aussehende Anwalt der Partei. Du wirst eine bessere Pool hier. "

Amanda Hofman, Geschäftsführer von Urban Girl Squad, ein Frauen-Netzwerk-Gruppe, sagte, dass die Parteien sind ein Ergebnis der Mitgliederversammlung Wunsch, durch altmodische freundlicher Einführungen Laufenden. So alle paar Monate, tragen etwa 200 Männer und Frauen in ihren 20ern und 30ern Namensschilder und zahlen $ 15 pro Person zu schlürfen Drinks und vermischen sich an Orten wie Pranna, Tribeca Grand, die Vault Pfaff.

Wenn die Flüssigkeit nicht genügend Mut zu schaffen, gibt es Eisbrecher Spiele. Die Teilnehmer können Preise wie ein neues Fahrrad, Broadway-Show Tickets oder Abendessen für zwei Personen zu gewinnen, indem sie sich mit einem anderen in einem Fotoautomaten. Sie können auch durch ein Spiel, in dem ein Mann erhält einen Zettel mit der Hälfte eines Pickup-Linie wie zu gewinnen, "Ich kann nicht Fred Flintstone sein ..." und dann mit der Suche nach der Frau, die die andere Hälfte beauftragt

("... Aber ich bin sicher können Sie Ihr Bett rock").

"Niemand wird unhöflich zu sein", sagte Frau Roy sagte, "weil Sie alle sind nach und von Freunden verbunden."

Ein weiterer aus Konzept getestet wird Tawkify der Mai-Dezember Idee des Magazins Elle Beratung Kolumnist E. Jean Carroll, 69, und Kenneth Shaw, 27, ehemals ein Produkt Planer für Microsoft und das Prinzip "Imagineer" für den Entwurf Veräußerung Web Website One Kings Lane. Die beiden trafen sich vor Jahren, als Frau Carroll aufgesucht Mr. Shaw, zum Erstellen einer Facebook-App bekannt namens My Purity Test, um ihr zu helfen Gestaltung ihrer eigenen App.

Mr. Shaw sagte, seine yen für eine Freundin, gepaart mit seiner Angst zu begegnen Kollegen Heimspiel und OkCupid, inspirierte ihn zu einer Dating-Website, ohne Online-Profile zu entwickeln.

Stattdessen unterbreiten Tawkify Bewerbern Fotos und beantworten 10 Fragen über sich. Wenn sie angenommen werden, zu interviewen Ms. Carroll und ein Team von matchmakers sie über das Telefon (keine Algorithmen!), Dann stellen Sie sie auf einem Telefon Datum, an dem folgenden Montag um 10 Uhr Spiele sind fast nichts voneinander, bevor der Anruf erzählt, die wird durch einen Service automatisiert, dass die Tawkify Gründer als "Mr. beziehen Brooks, "weil es wie ein schöner Name für eine Datierung Butler schien.

Nachdem das Paar verbunden ist, dauert ihre Anruf 10 Minuten vor der Linie geht tot, zu schüren Intrigen. Um mehr sprechen, muss das Paar tauschen Telefonnummern, bevor die Zeit abläuft oder sonst verlangen, dass Mr. Brooks wieder verbinden Sie die folgenden Montag.

Ms. Carroll sagte, sie spricht mit fast allen männlichen Bewerbers, Aussieben diejenigen denkt sie werden lediglich auf der Suche nach Sex. Aber wenn dies die Ära der Yenta der Matchmaker hervorrufen könnten, sind einige andere Taktiken Tawkify die weitere of-the-Moment.

Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als den ersten, die Klout Partituren, ein Maß der eigenen digitalen Einfluss, als Matchmaking Metrik verwenden. Je höher die Punktzahl, desto wahrscheinlicher werden Sie mit jemandem von ähnlichen Status angepasst werden. Und Tawkify hat die Menschen mit einigen beeindruckenden digitalen Status abgestimmt, wie die Dessous-Designer und burleske Kenner Dita Von Teese (die Ex-Frau von Marilyn Manson). Klout Gäste: 69 von möglichen 100 (der Durchschnittswert beträgt 20). Ms. Carroll sagte Frau Von Teese wurde für einen Mann, der die reale ihr, nicht ihr Publikum persona Bisher wollte schauen, so wurde sie mit einem skandinavischen Schriftsteller abgestimmt. Die beiden verstanden sich während ihrer Tawkify Anruf und entschied sich für Cocktails treffen, dann Abendessen in Paris, wo sie beide Wohnsitze haben. Frau Von Teese war, Frankreich zu verlassen, um nach Los Angeles zu fliegen, aber sie und der Schriftsteller reden immer noch.

"Ich werde, was Tool kann ich nutzen, um meine Instinkte und mein Bauchgefühl zu helfen", sagte Frau Carroll, dass Menschen mit hohem Klout Partituren exzellente Kommunikatoren sind Gründe. "Wenn Sie wissen, dass diese Menschen, dann die Last, um sie glücklich fühlen bekommen", sagte sie. "Sie wollen nur einen Begleiter zum Abendessen mit zu machen." (Tawkify kostet $ 15 ein Spiel, $ 30 für drei Spiele und $ 99 für sechs Spiele, der Preis beinhaltet eine Menge von Hand-Betrieb von der Website Heiratsvermittler, sagten sie.)

Während Start-ups wie Tawkify auf realen Dating konzentrieren, werden neue Seiten anerkennen die Fallstricke von Online-Dating und zu versuchen, sie zu beheben.

"Die Profile selbst, sie sind nicht glaubwürdig", sagte Naveed Nadir, 29, eine Internet-Technologie-Berater in Kanada, die sich auf die Verschönerung dass viele Online-Datumstempel tun. "Sie fälschen ihre Namen. Sie fälschen ihre Anmeldeinformationen. "

Herr Nadir wandte sich an einen Ort, den er denkt, dass Menschen sind wahrscheinlich mehr ehrlich: die professionelle Vernetzung Datenbank LinkedIn. Kürzlich stellte Herr Nadir Hitch.me, eine Dating-Website für LinkedIn Mitglieder. Im Gegensatz zu den meisten Online-Dating-Sites, wo die Nutzer stundenlang Scrollen durch Profile von Fremden, auf Hitch.me sie schnell jemanden finden - auch jemand, der in ihrem Unternehmen oder sozialen Kreis ist - dann steigen die Website und zu erfüllen.

Wenn jemand anmeldet, Hitch.me importiert automatisch die LinkedIn Informationen, dann fragt nach einigen persönlichen Angaben einschließlich der Höhe, Bildung und Ethnizität. Datenschutz Filter ermöglichen die Mitglieder um ihre Profile unsichtbar alle ihre LinkedIn-Verbindungen oder alle ihrer Kollegen.

Die Filter können auch ein Profil sichtbar nur für eine bestimmte Branche, wie Autos oder Bankwesen. Anzeigen eines Mitglieds LinkedIn Details ist kostenlos, aber mit ihnen zu kommunizieren oder ihre persönliche Seite gibt es eine Gebühr von Krediten basieren. Zum Beispiel, Entriegelung jemand personal-Seite beträgt 20 Credits und Schreiben zu ihnen ist 50 Credits ($ 10 kauft man 300 Credits; 25 $ erhält 1.000 Credits, $ 50, 2.500 Punkte).

Aber für einige sogar wie ein Low-Key Online-Ansatz nicht mit Menschen zu treffen bei Live gesellschaftliche Veranstaltungen, auch solche, die Speed-Dating-Gimmicks von einst erinnern konkurrieren.

Phillip Barker, 34, die sich für einen Master-Abschluss in Sozialer Arbeit studiert, wurde kürzlich ein Moderator in Chicago zu einem Me So Far Lesben, Homosexuell, Bisexuelle und Transgender Nacht im Den Theater in Wicker Park. Anfangs skeptisch, sagte er, er schließlich fand es aufregend.

"Es war eine großartige Reise," Mr. Barker fügte hinzu, dass er, dass Menschen, die er in der Regel entlassen könnte nicht sein Typ könnte sehr gut sein lohnt Eingriff gelernt. "Jeder hat eine wirklich gute Geschichte zu erzählen, wenn Sie zuhören."

Unter den Dias teilte er war ein Foto von sich selbst Volleyball spielen (sein Kindheitstraum), die Ländercodes der 26 Länder, die er besucht hat, und das Innere seines Kühlschranks, die Eier, Gemüse, Red Bull und Dom Perignon enthalten.

"Ich wollte mich in einer positiven Weise, aber in einer sehr realistischen Weise zu zeigen, so dass sie nicht auf der Straße täuschen, wenn sie zu mir kennen gelernt", sagte Barker, deren Präsentation hat ihn mehrere Termine, darunter ein Mann, mit dem er noch kommuniziert.

"Dies ist, was dating sein sollte", sagte er. "Nehmen wir das kleine Diskussion heraus und auf den Punkt, wer wir sind. Niemand wird immer jünger. "