Donnerstag, November 15

The Fast Rise of Mobile Dating Apps


Durch Amrita Jayakumar

Mobile Dating. Es ist alles die Schrecken des Online-Dating auf das Telefon übertragen, wo Sie gruselige Texte von Menschen, die Ihr Profil anzeigen und verwenden Ihren Standort zu pirschen Sie. Right?

Manchmal, ja. Aber es könnte auch spontan setzen Sie vor dem jemand, der Ihre Lieblings-Lebensmittel, Bücher und Musik mag und kann genau wie du auch.

Als Konzept ist die mobile Dating nicht wirklich neu. Es ist schon seit der Erfindung des Handys gewesen. Smartphones und Apps sind nur die glänzenden neuen Tools in die uralte Suche nach Liebe.

Amerikaner jetzt aus apps mehr als Online-Dating-Sites, nach einem 2011 Bericht von Flurry Analytics. "Die Zahl der Menschen mit Dating Apps ist schneller als die Zahl wachsende Nutzung aller Anwendungen," sagte er. "Kurz gesagt, ist dating a Kategorie Wachstum."

Weltweit ist die mobile Dating-Markt erwartet wert $ 2300000000 bis 2016, bis von $ 1 Milliarde im Jahr 2011, laut Juniper Research. Die meisten Anwendungen nutzen die "Freemium"-Geschäftsmodell, wo es kostenlos zu registrieren, aber die Leute zahlen eine Gebühr für Premium-Features.

Spiel, eHarmony, Skout, Grindr, OkCupid, MeetMoi, Plenty Of Fish and Badoo jede Prahlerei eine ausgeprägte Persönlichkeit und Millionen von User-Profilen, Nachrichten, Chats, zwinkert, Flirts oder andere Maßnahmen des Datings App Erfolg. Der iTunes Store hat unzählige Dating Apps unter seiner Social-Networking-Kategorie.

Aber ähnlich wie Dating, Suche nach der richtigen Spiel ist keine leichte Aufgabe, nach Branchenexperten.

In einem eleganten Hotel in Los Angeles im Juni, saßen sechs einzelne Menschen vor einem Raum voller Führungskräfte der Branche, diese Frage zu diskutieren.

Die jährliche Konferenz ist ein Treffen der größten Spieler in der Dating-App Geschäft. Die sechs Teilnehmer hatten sich für einen first-of-its-kind mobile Dating Boot Camp unterzeichnet, organisiert von Julie Spira, ein Autor und Cyber-Dating-Experte.

Ihr Mandat war einfach: Probieren Sie zwei Apps für zwei Wochen und bieten ein ehrliches Feedback.

Während Entwickler sammeln ihre eigenen Statistiken und Antworten des Anwenders, das erste Mal diese Art von Fokus-Gruppe organisiert wurde, sagte sie.

Franklin Horn hatte nie versucht mobile Dating zuvor.

"Ich glaube nicht, dass ich es auf meinem eigenen begonnen haben, und ich bin in der Software-Industrie", sagte Horn, 27, die an einer Tech Startup in Santa Monica, Kalifornien, arbeitet "Es ist eine harte Sache, sich selbst gestellt da draußen. "

Er verwendet drei apps: eHarmony, Skout und MeetMoi. Während er nicht auf alle Daten gehen wollte, sagte Horn tauschte er etwa 150 Casual Nachrichten mit ein paar Frauen.

"Seit ich Single und beschäftigt bin, habe ich es als eine Möglichkeit zu üben flirten und sehen die Technologie hinter den Apps nutzen wollte", sagte er.

Ein anderer Teilnehmer, Joe, 30, aus Chicago, beschrieb seine Erfahrungen in einem Blog. "Mit diesen Apps es sich anfühlt, 'Hey, ich in der Gegend bin, suche ich zu hängen bin", schrieb er. "Du weißt, Was jemand die Absicht ist. Es ist ein wenig deutlicher vorne. "

Die Wahrnehmung über mobile apps, die nicht völlig falsch ist, dass sie für Dates sind gemeint. Die meisten Unternehmen werben sie als eine Möglichkeit, "neue Freunde zu treffen", weshalb sie unter der Social-Networking-Label fallen.

Skout die Homepage bringt es einfach: "Das Leben ist kurz, Sie sind beschäftigt, und die Leute haben Spaß, ohne dass Sie gerade jetzt. So starten Skouting und finden Sie Ihre Partei, jederzeit und überall. "

Apps sind in der Regel kostenlos, und es ist eine Sache von Minuten, um ein Profil zu erstellen oder lade ein Foto. Grindr, MeetMoi, SinglesAroundMe und mehrere andere verwenden Geolocation-Technologie, die Menschen organisieren spur-of-the-moment Termine können. (Die meisten Anwendungen können Benutzer anzuzeigen nur ihre allgemeine Lage, anstatt eine präzise ein.)

Aber für diejenigen, die Qualität wollen, gibt es Möglichkeiten. Und Entwickler auf einfache, real-life Konzepte drehen, um Benutzer zu werben, wie die gemeinsamen Freund.

Das ist, wo Facebook kommt, mit Anwendungen wie Zoosk und sind Sie interessiert? Facebook selbst vor kurzem angekündigt, ein neues Feature, Freunde finden in der Nähe, mit anderen Facebook-Nutzern zu verbinden.

Eine neue Welle von Apps wie Kaffee Erfüllt Bagel und Yoke Fokus auf gemeinsame Freunde und verwenden Facebook-Profil Informationen für Menschen entsprechen.

"Man kann eine Person, die von der Gesellschaft zu beurteilen, dass sie zu halten", sagte Mark Brooks, Analyst und Berater der Internet-Dating-Branche.

Es gibt nichts wie einen gemeinsamen Freund zu machen ein potentieller Match schauen mehr gültig, etwas, dass die Boot-Camp-Teilnehmer fühlte auch stark über.

"Für mich, mit einer Empfehlung ganz Bodenwellen Sie oben auf der Liste," Horn sagte.

Coffee Erfüllt Bagel, ein vier Monate altes New York Inbetriebnahme festgestellt, dass Nutzer 37,2 Prozent eher zu wollen, um eine Person heute, wenn sie gegenseitige Facebook Freunde hatten waren. Wenn Benutzer hatte vier gemeinsame Freunde, sie waren 90 Prozent mehr geneigt.

Coffee Erfüllt Bagel, die von drei Schwestern geführt wird, begann als Website und kürzlich veröffentlichten Apps für iOS und Android. Es verwendet ein einfaches Konzept: eine Frist setzen und die Menschen reagieren wird.

Benutzer grundlegende Facebook Informationen. Jeden Tag um Mittag, erhalten sie eine E-Mail mit einem Spiel, ein Freund von einem Freund. Sie haben 24 Stunden, um "like" oder "Pass" über die Person. Wenn wählen Sie beide Nutzer mögen, "sie werden durch eine private Nummer verbunden. Wenn sie gehen, kommt eine weitere Option am nächsten Tag.

"Wir versuchen, mobile Technologie nutzen, um Menschen nehmen eine aktive Haltung in der Datierung", sagte Mitgründer Arum Kang, ein ehemaliger Produktmanager bei Amazon.

Joch, eine Facebook-App, geht über gemeinsame Freunde gemeinsame Interessen. Es nutzt Netflix, Amazon und Spotify den Nutzern nach ihrem Geschmack in Filme, Bücher und Musik passen. Menschen verbinden viel, wie sie sein, wenn sie bei einem Konzert oder einen Film erfüllt würden, sagte Rob Fishman, einer der Gründer.

"Die ganze Idee ist es, die serendipity des wirklichen Lebens neu", sagte er.

Es gibt keine geheime Formel für eine App erfolgreich zu sein, sagte Brooks, der Internet-Dating-Analyst. Aber "je mehr man die reale Welt modellieren kann, desto besser werden Sie tun", sagte er.

Neue mobile App-Entwickler zu realisieren dies und sind in der Fülle von Informationen auf Facebook tippen, bei dem Versuch, die Privatsphäre der Nutzer Bedenken auszugleichen.

"Wenn Social Media war eine Option, würde ich es ihr nicht ermöglicht", sagte Lauren Durst, wissenschaftlicher Referent im Bezirk, die Spiel-und OkCupid verwendet wurde. "Das würde nehmen einige der Anonymität."

Spira sagt, dass genau wie Online-Dating, die Menschen sollten den gesunden Menschenverstand mit einer App gelten.

"Sie müssen Intuition und handeln so, wie Sie es im wirklichen Leben", sagte sie. "Like Treffen an einem öffentlichen Ort."